Mit den einfachen Stimmgeräten von Korg macht man nichts falsch. Ich stimme meine nach Gehör und das passt an für sich weitesgehend. Wie gut die Ansteckstimmgeräte funktioneren kann ich nicht sagen, hatte so was noch nicht. Aber ich sag mal irgendein Stimmgerät ist besser als keins.
Falls die an die Wand soll. Ich habe meine seit bestimmt 15 Jahren an der Wand. Ist so eine einfache Halterung:
Link . Nur darauf achten, dass die Dübel richtig im Mauerwerk stecken (würde die mitgelieferten kurzen Schrauben und Dübel beiseite legen und passendes Material im Baumark oder beim örtlichen Fachhändler für Werkzeug- und Industriebedarf kaufen.
Alternativ gehen auch normale Ständer, kommt halt drauf an wie viele Instrumente vorhanden sind die abgestellt werden sollten. Hier mal ein Beispiel (gibt es auch in kürzeren Varianten)
Link
Bezüglich des Verstärkers. Normalerweise nutze ich ein einfaches DI von Line6 (Gearbox DX) und DT770 Kopfhöhrer. Ansonsten habe ich noch einen einfachen, älteren Combo Transistor Amp von Crate. Das reicht mir um hier und da mal bissi für mich zu spielen.
Ein gutes Röhrentop (z.B. Hughes & Kettner TubeMeister 20) mit Palmer 2x12er Cabinet sprengt aber den Rahmen.
Und meine Empfehlung ist noch Guitar Pro (
Link). Das erleichtert einem das lernen von Spuren, vor allem muss man dafür nicht zwingend Noten lesen können. Passende Tabs für bestehende Lieder findet man im Netz zu genüge.