[Kaufberatung] Edifier s530D (2.1) vs. Logitech Z906 (5.1)

Die X-Fi Titanium reicht mit Sicherheit, hauptsache kein Onboard Sound.

Das S730 ist bestimmt nochmal besser als das kleinere S530, aber du musst dir auch im Klaren sein, dass es ca. 60% teurer ist. Welches du dir nun kaufen möchtest, bleibt dir überlassen.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen was ich generell ausgeben möchte und für welche Zimmergröße die Lautsprecher gedacht sind. Außerdem wie weit du von den Boxen entfernt bist. Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, scheinst du fast direkt daneben zu sitzen. Da sind ja die S530 schon fast zu überdimensioniert.
Die S730 brauchst du dann wirklich nicht.

Bestell dir die S530 doch einfach bei Amazon, pack alles schön vorsichtig aus, probier es aus und schick es notfalls wieder zurück. Wenn du die Lautsprecher u. den Subwoofer bis zum geht nicht mehr aufgedreht hast u. dein Trommelfell bzw. dein Darm den Druck aushält, kannst du dir immer noch überlegen das S730 kaufen.

Und wie soll ich den Lautsprecher dann anschließen. Ich habe den Unterschied zwischen den analogen Anschlüssen und den digitalen Anschlüssen immer noch nicht ganz verstanden.
Welche Vor- oder Nachteile bringen mir die Anschlussarten?

Es ist vollkommen egal wie das Signal übertragen wird aber da du eine relativ gute Soundkarte hast schließ es analog an und fertig.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Jetzt ist mir bei der Suche nach dem passenden Anbieter im Internet noch etwas aufgefallen. Scheinbar gibt es mehrere Versionen von den Edifier S530:
  • S530 (nur analoge Anschlüsse) und
  • S530D (inkl. digitale Eingänge),
  • und auch eine Rev. 2 Version (?).
Wo liegen die Unterschiede zur Rev. 2? Oder ist das nur eine andere Bezeichnung?
Vielleicht kann mir ja hier auch jemand weiterhelfen.

Zurück
Oben