Kaufberatung Einsteiger A/V - Receiver

Den Denon 1312 hab ich momentan zuhause stehen. hat eigtl alles was man braucht.
Ist schön verarbeitet und schaut einfach edler aus als der Onkyo. (Den hatte ich mir auch schicken lassen)
Was mir mom. noch fehlt beim Denon ist der Mittel-Tiefton aus den Frontlautsprechern.
Diese kleinen Receiver haben halt keine besonderen Features, wie z.B. Dynamic EQ usw.

Bist du sicher, dass du die 101 auch an der Front haben willst ? Ich habe die 101 nur hinten, da sie im Vergleich zu den 381 an der Front viel dünner klingen

Jo, geht aus Platzgründen nicht anders. Sonst wären es die 311er / 381er geworden die vom Bass völlig gereicht hätten.

Zuletzt bearbeitet:
DTS und co unterstützt heutzutage jeder Marken-AVR. Yamaha, Denon und Onkyo sind alles gute Marken. Wirklich "falsch etwas falsch machen" kannst du mit keinem der Geräte

Im Zweifelsfall das Bauchgefühl entscheiden lassen :)

Welche Quellen hast du denn ? Und wie sollen diese Verbunden werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Bestell einfach alle 3 und test sie durch. Der der dir am besten gefällt behälst du einfach. Rest schickst zurück.

Als Quelle kommt ein Laptop mit DVD-Laufwerk zum Einsatz (HDMI-Ausgang). Nächstes Jahr dann ein BD-Player und DVB-C von Kabel Deutschland.
Auch 5.1 soll eine Option für die Zukunft sein!

@smiile
Wegen solchen Leuten gehen Online-Shops pleite... Die beiden nicht genommenen geräte kann der Shop in die Tonne kloppen....

@Schnack
So lang du keine Analogen Quellen hast, ist es eigentlich egal, welchen der 3 du nimmst. Ich persönlich würde den Onkyo nehmen (gute Erfahrugnen mit gemacht).
Zum Beamer: Hast du den schon? Wenn nein, dann hol dir bitte einen anderen, wenn du hauptsächlich Filme gucken willst, da die Auflösung eher Suboptimal ist.

Mfg Kae

Beamer ist schon da, Filme spielen nur eine untergeordnete Rolle.

Du meinst von Analog (z.B. Composite) zu Digital (z.B. HDMI), nein sowas wird nicht gebraucht. Was mir allerdings wichtig ist, ist die Musikwiedergabe. Sprich taugt der D/A - Wandler etwas in dieser Preisklasse?

@KaeTuuN: Amazon z.B. geht dadurch bestimmt nicht zu Grunde ;)
Das ist eben des Käufers gutes (Widerrufs)Recht!
Ich mach das auch und nutze es auch aus.
Ich denke Amazon hat da auch was davon.
Wenn ich 100 Sachen bestelle und vielleicht 5 mal wieder zurückschicke?!
Ausserdem werden die "benutzen" Sachen, genauso wieder verkauft!
(bei HWV z.B. bekomme ich in letzter Zeit auch immer schon geöffnete Mainboardverpackungen...)
Solange die Ware in Ordnung ist, habe ich da ja auch absolut kein Problem mit!

Zurück
Oben