RoccoNaut
Lt. Junior Grade
Nabend Freunde der Streamingboxen,
mein Fire TV der ersten Generation hat scheinbar seinen Geist aufgeben.
Es startet, ich kann Apps starten und durch Menüs flitschen, aber sobald ich einen Film starte bekomme ich:
-bei Amazon eine Fehlermeldung. Der Fehler sei durch neustart des Gerätes zu beheben. Dem ist aber nicht so.
-bei Netflix startet einfach kein Film, die Ladeanzeige zählt bis 24-25% hoch und dann tut sich nix mehr.
Da die Kiste ja nun auch schon in die Jahre gekommen ist, möchte ich ihn nun ersetzen.
Meine Kriterien sind:
- Netzwerkanschluss
- Bluetooth
- Toslink (für den AV Receiver)
- 4k/h.265
- Kodi fähig (!)
- Netflix App
- (Amazon Video)
Durch die Kriterien fällt der neue FireTV raus. Ich mag es auch nicht wenn Geräte nur am Kabel hinter dem TV baumeln.
Apple TV fällt raus wegen dem Preis und weil ich die Firma nicht leiden kann.
Sonst bin ich für alles offen. Preis bis ca 150€
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Empfehlungen machen.
Ich bin gespannt.
Danke
mein Fire TV der ersten Generation hat scheinbar seinen Geist aufgeben.
Es startet, ich kann Apps starten und durch Menüs flitschen, aber sobald ich einen Film starte bekomme ich:
-bei Amazon eine Fehlermeldung. Der Fehler sei durch neustart des Gerätes zu beheben. Dem ist aber nicht so.
-bei Netflix startet einfach kein Film, die Ladeanzeige zählt bis 24-25% hoch und dann tut sich nix mehr.
Da die Kiste ja nun auch schon in die Jahre gekommen ist, möchte ich ihn nun ersetzen.
Meine Kriterien sind:
- Netzwerkanschluss
- Bluetooth
- Toslink (für den AV Receiver)
- 4k/h.265
- Kodi fähig (!)
- Netflix App
- (Amazon Video)
Durch die Kriterien fällt der neue FireTV raus. Ich mag es auch nicht wenn Geräte nur am Kabel hinter dem TV baumeln.
Apple TV fällt raus wegen dem Preis und weil ich die Firma nicht leiden kann.
Sonst bin ich für alles offen. Preis bis ca 150€
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Empfehlungen machen.
Ich bin gespannt.
Danke
Zuletzt bearbeitet: