Kaufberatung: Ersatz für MTW Mauspad

betzer

Lt. Commander
Hallo,

war früher begeisterter Nutzer des MTW Mauspads, falls das dem ein oder anderen älteren hier noch etwas sagt. Relativ Flach, relativ glatt bzw. leicht angerauht und eher schnell würde ich es beschreiben. War sehr zufrieden damit. Aber langsam wird es Zeit für was neues.

Hab hier von Steelseries noch so ein XXL Stoffpad, aber irgendwie mag das ich das mtw pad aufgrund der Gleiteigenschaften lieber.

Habt ihr eine Idee, welches Pad ähnlich wie das mtw Pad ist?

Moin...
es gab verschiedene MTW-Mousepads "damals" - meinst du das steife Brett aus Hartplaste oder die labbrige Matte?
Ich bin von der MTW-Matte umgestiegen auf das Sharkoon 1337 Mat (jaja, der Name ist dämlich) - hab ich seit Jahrenund bin top zufrieden.

Servus,

puuh, ich glaub ich weiß was Du meinst. Also das Hartplastik Teil war es nicht, eher das labberige, auch wenn es schon etwas fester war als so ein Stoff-Teil!

Das klingt gut, aber das Sharkoon hat eine reine Stoffoberfläche oder ist das auch etwas "schneller"?

ich hab mir das Sharkoon geholt, weil es eben keine dieser nervigen "Stopper"-Stoffoberflächen hat sondern meiner Meinung nach ebenfalls eine schnellere, glattere Oberfläche (wenn auch nicht so glatt wie damals bei den Plastedingern)

Ich hab mal kurz nach "Steelseries XXL Mauspad" gegoogelt und das Sharkoon ist deutlich dünner und (wenn ich das auf den Fotos richtig einschätzen kann) nicht so rau auf der Oberseite. Aber das lässt sich von hier natürlich schwer ausmachen.

PS: Und jetzt hast du mich mich der ganzen MTW-Googelei nostalgisch gemacht und ich vermisse meine Razer Boomslang mit Ball :(

hehe :D

Ich hab grade erstaunt festgestellt, dass es im Netz so einige Threads gibt, wo Leute dem guten alten Pad hinterherweinen ;)
mtw rebootet ja bald, vllt kommt ja was neues ^^

Ich schaue mich auf jeden Fall mal noch ein bisschen um, ansonsten versuche ich es mit dem von Dir einfach mal.

Vielen Dank

Zurück
Oben