Kaufberatung externe Soundkarte

Was für Soundkarten habt ihr?

  • Intern

    Stimmen: 23 62,2%
  • Extern

    Stimmen: 1 2,7%
  • Onboard

    Stimmen: 13 35,1%

  • Umfrageteilnehmer
    37

illegalz

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.419
Hi Forum
Ich hatte mal einen Thread erstellt mit dem Thema "lohnt sich eine Soundkarte statt Onboard", die dann eindeutig mit JA beantwortet wurde. Meine Bedingungen haben sich geändert so dass ich nun ein Notebook habe (nartürlich mit Onboard soundchip). Als Soundsystem habe ich ein Paar Standlautsprecher mit Sony verstärker (der auch an mein Notebook angeschlossen ist) und das gute 2.1 System Logitech Z-4.

Nun meine Frage: gibt es externe Soundkarten (am besten mit USB oder Firewire) die qualitativ sehr gut sind? Ich hab mal etwas von einer externen X-Fi gehört... weiß aber nicht mehr woher. MFG illegalz
 
sieht ja gut aus die Creative X-Fi Xmod, aber taugt die auch was...
achja wenn ich schon so beim Thema bin, welches 2.1 (bitte nur 2.1 Vorschläge) wäre besser (ich mag viel Bass)? Preisrahmen bis etwa 150 Euro
 
Die Xtreme Audio nimm auf keinen Fall, die klingt grottig.
Es ist keine vollwertige X-FI. Entweder die Xmod, oder aber:
Dann lieber eine Soundblaster Live! 24 Bit, wie ich sie mir vor einen Tagen
für mein Notebook bestellt habe. Da ist sogar eine Fernbedienung mit dabei.
Das ist die Europäische Version der Live!. Identisch mit der Live!, allerdings ohne Fernbedienung.
Bestellen kannst du die Live! dann mit Fernbedienung aber trotzdem hier.
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=207&product=15912

Die Xmod taugt auf jeden Fall was, sie hat schon einen guten Dynamischen Bass. Ich habe allerdings zur Live! gegriffen,
weil ich eine 5.1 taugliche Soundkarte brauchte.

Zum Thema 2.1 Systeme:
Da kannst du dich auch mal bei creative.com umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist es denn damit...

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm

da haste eine soundkarte integriert und auch super Sound =)

Preislich 129€ bei Teufel kannst du dir die Sachen nach Hause schicken lassen Testen und wenn es dir nicht gefällt einfach binnen 8 Wochen zurück schicken und du bekommst dein Geld wieder....


Ein Versuch ist es denke ich Wert =)
 
ok vielen dank eine letzte Frage noch:
Es gibt für die Xmod USB Netzteile, könnte ich dann (z.B. im Urlaub) auf einer Seite mein Ipod dranschliessem, per klinke, und daran die Xmod und an die Xmod ein 2.1 Soundsystem.
Anders gefragt: kann ich die Soundkarte auch teilweiese ohne PC nutzen???
 
Wo ist der Sinn? Dein 2.1 System kannst du doch sicher direkt an den Ipod anschliessen.
 
@knolze
nartürlich wie dumm von mir, auf die idee bin ich gar nicht gekommen (der Ipod hat ja auch einen Equalizer)
Ich denke ich kauf mit die Xmod und dazu noch ein Logitech Z-2300
Thread kann geschlossen werden.
 
Hi, ich hab mir von Teufel das Motiv 2 gekauft und wollte mir auch ne externe soundkarte zulegen. Kennt hat einer von euch schon mal was von der Asus Xanor U1 gehört bzw Erfahrungen gesammelt? welche könntet ihr mir sonst empfehlen?
Gruß
 
Zurück
Oben