sorry ist nicht böse gemeint, aber ich denke nicht, dass 500,- € für einen reinen Officerechner mit dem hauptsächlich im Internet gesurft wird nötig sind! Eine 500 GB SSD udn 16 GB RAM sind zwar "nice to have" aber sicherlich auch überdimensionert wenn ich das so überblicke.Giggity schrieb:Edit: Ich würde mit einem Budget von 500-600€ planen da bekommst du was solides dafür das dann auch aufrüstbar ist und einige Jahre hält.
Mir geht es wirklich darum meine, bzw. die Anforderungen meiner Mutter möglichst günstig erfüllen zu können... günstig aber gut...
Früher hat es mich auch immer gejuckt, hier und da noch aufzurüsten - am Ende war es unnötig... Ist wie beim Auto... natürlich ist z.B. ein A6 ein super Auto aber wenn realistisch betrachtet auch der VW Polo genügt dann tendiere ich mittlerweile zur Vernunft
Ja das hab ich mittlerweile auch bemerkt und werde mich nun auch etwas einlesen. Fast alle von euch genannten Geräte hatte ich so oder ähnlich vorab ebenfalls entdeckt und fühle mich von euch ein Stück weit bestätigt.Mork-von-Ork schrieb:...ganz realistisch bist du vermutlich nicht der einzige der einen möglichst günstigen Office PC mit W11 Support sucht, sprich das Angebot ist hier eher knapp, während man halt die etwas älteren Gens vergleichsweise günstig bekommt.
Offensichtlich gibt es also gute gebrauchte Geräte, bei denen man allerdings (kleine) Abstriche machen muss (Windows 11 Fähigkeit, Preis)
Ergänzung ()
230,- € ist 130% über den vorgehsehen Preis - eigentlich zu viel! Das müsste es schon ein echter Kracher sein...Lotsenbruder schrieb:
Da tendiere ich auf jeden Fall zu den bisher genannten Modellen (o.ä.):
HP Elite Desk - 137,- €
Fujitsu Esprimo - 129,- €
Dell OptiPlex - 129,- €
Lenovo ThinkCentre - 219,- € - Windows 11 fähig (eigentlich zu viel)
Zuletzt bearbeitet: