Kaufberatung Fernseher ab 50"

Leider ist bei Grundig die Software eine Totgeburt,
- langsam,
- wenige Einstellmöglichkeiten,
- wenige Apps und deren Updates lassen lange auf sich warten
- sehr hoher Input-Lag
- DNLA ist massiv abgespeckt, (kein Streaming von Dateien die größer als 4GB sind, war zumindest im November noch so)
- Inkompatibilität mit anderen Geräten (Receivern, AV,... )
- MediaPlayer hat mit bestimmten Codecs und Bitraten massive Abspielprobleme
.... für normales fernsehen ist der Grundig Ok, das Bild ist relativ gut, aber wenn man Wert auf mehr legt, greift man zu Samsung (Tizen), LG (WebOS2.0), Panasonic (FirefoxOS), und wenn Sony noch sein großen Februar Update für sein AndroidOS hinbekommt, dann auch diese TVs

Man sollte auch entwas in die Zukunkt planen, in den nächsten Jahren wird es sicherlich möglich sein, wie jetzt schon HD+, die privaten Sender gegen eine Gebühr auch in 4K zu erleben.
Was viele aber nicht wissen viele internen Tuner können mit 2160@50p nicht umgehen, nur bei Samsung und LG (sowie einige Panasonic Premium Modelle)funktioniert der Empfang selbst bei den 4k Einstiegsmodellen problemlos
 
onetwoxx schrieb:
Also ich habe den JU7590 und im direkten Vergleich habe ich keinen Unterschied zum 8590 gesehen. Der 8xxx soll zwar noch bessere Schwarz- und Bildhelligkeitswerte haben aber selbst aus einem halben Meter Entfernung konnte ich da keinen Unterschied diesbzgl feststellen. (Durfte die beiden auf Herz und Nieren beim MM prüfen)
Die Bewegungsunschärfe ist bei OLED nahezu perfekt, aber der JU7xxx hat ein 100Hz Panel und damit macht sich die Bewegungsunschärfe auch nicht bemerkbar.
Bei einem gut verarbeitetem und gut ausgeleutetem Panel macht es keinen Unterschied ob Edge oder Direct

wegen der bewegungsunschärfe:
in test von oleds wird öfters mal von diesem "judder" phänomen gesprochen
könnt ihr dazu was sagen? in einem video hab ich das auch mal gesehen
das würde mich glaub ich schon stören
 
Wie das bei OLED TVs ist kann ich dir nicht sagen, genausowenig welche Einstellungen benutzt wurden und inwiefern man selbst darauf Einfluss nehmen kann
Aber bei Samsung kann man die Unschärfe-und Judderminderung manuell von jeweils 0 bis 10 einstellen
 
Ich meine selbst mein vorheriger, 15 Jahre alter Philips konnte schneller umschalten!
Das kommt immer auf die Qualität drauf an und wie die eingespeist werden.
Wenn ich mein CI+ Modul rausnehme und nur Analoge Signale schaue, dann schaltet der genauso schnell um wie die alten Geräte von früher. ;)

Analog=schnelle Umschaltzeit weil niedrigste Qualität
Digital SD= lässt sich ebenfalls schnell umschalten aber dauert nen klein wenig länger als Analog
Digital HD= Höchste Datenrate und dementsprechend dauert es beim umschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, viele vergessen auch immer wieder mal wie hoch die max. Auflösung ihrer alten TVs war (576x480, 768×576), allein schon die Größenordnung der Pixelrate/s ist gewaltig gestiegen.
 
es ist jetzt der samsung 55js8090 geworden
zu dem 1699€ angebot im media markt gütersloh kam ich einen tag zu spät...
hab ihn jetzt für 1900 + 250€ gutschein im mm osnabrück bekommen
vermutlich hätte es in gütersloh bei dem grundpreis eh keinen gutschein mit dazu gegeben :D
 
nächstes thema: wandhalterung
ich brauche so eine die man ausfahren und neigen kann
taugen diese halterungen von amazon für 40€ was?
gut bewertet sind die ja fast alle von z.B. ricoo, invision, mounty
ich wollte schon meinen gutschein direkt im markt einlösen aber da kosteten die passenden halterungen 100-150€ oder sogar mehr
könnt ihr was empfehlen?
 
Zurück
Oben