Kaufberatung Fernseher ab 55"

Captain_Awesome schrieb:
Samsung hat Pixelklasse eins,alle anderen Hersteller nicht.!

was der hat was spielt das für eine Rolle wenn das Bild sche**e ist
und diese Clod Bild Fehler "die werden bei 55 Zoll nicht kleiner " sondern noch Größer
ehrlich gesagt ich habe hier einen 37 Zoll von Panasonic und wenn ich jetzt einen noch größeren brachte und auch we der 100 € mehr kosten sollte als Samsung , würde ich wieder von dem gleichem Hersteller kaufen ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen für die Infos. Eine menge Stoff , das es echt nicht leicht macht mich für eine Sorte TV zu entscheiden.

@Lars_SHG

Puuh das sind schon eine Menge Nachteile, aber ich denke da ich den TV nur für Heimkino nutzen werde, sind manche nicht wirklisch störend für mich.

Lars_SHG schrieb:
1- Hohe Energieaufnahme
2- manche Geräte müssen aktiv gekühlt werden, was Geräusche durch Lüfter ermöglicht
3- hohe Wärmeabgabe (meist bei den älteren Modellen)
4- typisches Plasma surren / brummen
5- geringere Bildhelligkeit
6- störende Helligkeitsanpassungen
7- nachlassende Bildhelligkeit mit den Jahren
8- spiegelnde Oberfläche (allerdings auch bei vielen LCD-Geräten mit LED-Hintergrundbeleuchtung)
9- manche Geräte haben ein mangelhaftes weiß
10- einbrennen von statischen Bildern

1- Naja der TV wird nicht so oft laufen, 1-2x im Monat , da geht das.
2- Naja den Lüfter würde ich durch die Heimkinoanlage eh nicht hören.
3- Da muss ich zugeben weiss ich nicht wie warm die dinger werden könnten.
4- Siehe 2, würde ich wohl in dem Krach eh nicht hören.
5- Hm, weiss nicht ob mir das gefallen würde. Sieht man das Arg im Vergleich zu LCD/LED ?
6- Muss ich das so verstehen , dass wenn das Bild plötzlich schwarz sein sollte ( vom Film her) es nur stufenweise , bzw. langsamer schwarz wird ?
7- Naja, wie gesagt der TV wird nicht sooo oft genutzt also denke ich würde er Jahre halten.
8- Denke das ist bei dunklen räumen egal , oder ?
9- Da wiederrum weiss ich nicht wie sich das auf die Bildqaulität auswirken würde, bzw. wie mir das zusagt.
10- Geht das so schnell ? Habe mal gehört dafür müsse z.B. eine Stunde Standbild sein. Wie schaut das mit dem Nachleuchten aus ? Auch relativ egal wenn man nur Blu Ray schaut oder ? Wenn man mal auf Pause drückt sollte doch paar min nix passieren oder ?

Danke. Gruß.
 
wie gesagt, Du wirst wohl kein Gerät finden, dass alle diese Nachteile aufweist!

Sonst, Du kannst ja wohl mit den meisten Nachteilen leben, wie es sich liest!
1) Wenn Du denn TV nur so selten anstellst, ist der Energieverbrauch tatsächlich zu vernachlässigen!
2) ok
3) da Du vermutlich ein neues Gerät kaufen willst, ist das eh nur sehr unwahrscheinlich - einfach mal im Laden die Hand über die Lüftungsschlitze halten, dann siehst Du wieviel Abwärme rauskommt! Aber wenn Du eh den TV nur so wenig an hast, sollte das auch kein Problem sein!
4) ok, wie gesagt, nicht jeder ist da anfällig, bei mir was es eines der wichtigsten Kriterien, nach der zu geringen Helligkeit - da ich 2 große Fenster im Raum habe und der Raum sehr hell ist!
5) Ja, sehr großer Unterschied! Aber wenn Du vorwiegend abends schaust, oder wenn Du den Raum abdunkeln kannst kein Problem!
Richtig kritisch ist in Räumen mit Fenstern die Licht / Sonne von hinten oder von der Seite auf den TV bringen!
6) Nein, genau anders, es kann zu Problemen kommen, wenn das Bild hell wird!
7) ok
8) Ja
9) Da hilft nur eins, geh in einen Laden und schau es Dir an!
10) Nein, normalerweise eher, wenn man mal vor dem TV einpennt und so ein Blödsinn läuft wie Quizshows, beim gamen oder sowas, wo es über die ganze Zeit das gleiche Bild / Senderlogo gibt!
oder hier mal ein anderes Beispiel:
https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-ps64d8000-senderlogo-eingebrannt.1153322/
 
Mal aus der Sicht von jemanden, der einen aktuellen Plasma auch wirklich besitzt (+ so einen guten Vergleich zu LCDs ziehen kann) und nicht nur aus nichtssagenden Elektromarkt-Erfahrungen davon berichten kann:

1) Vernachlässigbar.
2) Nur der Panasonic VT50 wird aktiv gekühlt und ja, ab einem gewissen Grundpegel hört man das nicht mehr
3) Die Wärmeabgabe in den Läden kannst du absolut nicht vergleichen, da die auf max. Einstellungen laufen. Unter Heimkinobedingungen fährst du mit einer deutlich niedrigeren Helligkeit => weniger Stromverbrauch => Weniger Wärme
4) Auch das wirst du wie gesagt ab einem gewissen Grundpegel nicht mehr hören
5) Die Bildhelligkeit reicht unter Heimkinobedingungen 5x aus.
6) Das sog. ABL ist auch nur störend, wenn du eine sehr hohe Helligkeit eingestellt hast. Bei einer niedrigen Helligkeit (wie es bei dir sein wird) ist der Unterschied nicht so stark bis nicht vorhanden, deswegen auch nicht störend
7) Vernachlässigbar für dich
8) Vernachlässigbar für dich, insbesondere die Top-LCDs spiegeln noch mehr
9) Ich kenne keinen Plasma mit "mangehalftem weiß". Das weiß ist eben dunkler, sonst nichts. Ein Vergleich im Laden führt hier zu nichts.
10) Einbrennen ist als Heimkino-TV auch vernachlässigbar

Wie ich sagte, im Heimkinobetrieb fallen die allermeisten Nachteile weg.
 
@W0lfenstein: Glaub bitte unserer Drama-Queen Lars_SHG nicht alles ;). Er hat schon in einigen Thread bewiesen, dass er sich nicht wirklich informiert bevor er wild rumpostet.

1. egal
2. egal
3. egal
4. da hat er recht, das ist tatsächlich ein Nachteil, je nach empfinden/Gerät
5. unwahr, siehe E6500
6. normal, stört selten bis gar nicht
7. egal, ein LCD geht vorher schon 3x kaputt
8. hat nix mit Plasmas zu tun, sondern mit der Oberfläche des Geräts
9. sie haben kein neon weiß, sie haben normales weiß
10. unwahr, siehe E6500 (vor allem wenn du nur BD's schaust)


Ich wette du wirst mit dem STW50, wenn das graue plastik Design nicht stört, sehr glücklich werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke euch nochmals für die Infos. Sehr hilfreich. Muss schon sagen der 65er Plasma reizt michbesonders , da die typischen Plasma Nachteile in meinem Fall ja quasie wurscht sind. Noch dazu größer als ich dachte für meinen Budget Rahmen.

Ich habe mal beide Modelle des Plasmas angeschaut, das für 1999€ und das für 1799€. Ich seh keine größeren Unterschiede bis auf z.B. DVB-S-Empfängern, DVB-S (HD) was ich ja eigentlich nicht brauchen würde. Spricht also nichts wenn ich mich für die billigere Variante entscheiden würde. Bild müsste ja identisch sein oder ?
 
Na dann spricht ja nichts gegen die 200€ billigere Variante.
 
W0lfenstein schrieb:
Ich danke euch nochmals für die Infos. Sehr hilfreich. Muss schon sagen der 65er Plasma reizt michbesonders , da die typischen Plasma Nachteile in meinem Fall ja quasie wurscht sind. Noch dazu größer als ich dachte für meinen Budget Rahmen.

Ich habe mal beide Modelle des Plasmas angeschaut, das für 1999€ und das für 1799€. Ich seh keine größeren Unterschiede bis auf z.B. DVB-S-Empfängern, DVB-S (HD) was ich ja eigentlich nicht brauchen würde. Spricht also nichts wenn ich mich für die billigere Variante entscheiden würde. Bild müsste ja identisch sein oder ?

kann man so nicht sagen , wenn man Sat nicht braucht einen ohne nehmen nur wenn man eines Tages doch mal Sat haben will ärgert man sich bei dem Preis würde ich einen nehmen mit Sat da machen ca. 200 € den Kohl auch nicht fetter
 
am3000 schrieb:
kann man so nicht sagen , wenn man Sat nicht braucht einen ohne nehmen nur wenn man eines Tages doch mal Sat haben will ärgert man sich bei dem Preis würde ich einen nehmen mit Sat da machen ca. 200 € den Kohl auch nicht fetter

Man kann aber auch für weniger als 200€ nen externen Sat-Receiver dazu kaufen. Dann hat man zwar ein Gerät/Fernbedienung mehr, aber Geld gespart. Da würde ich mich mehr ärgern, wenn ich 200€ mehr ausgegeben hätte und es nie brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
kann man so nicht sagen , wenn man Sat nicht braucht einen ohne nehmen nur wenn man eines Tages doch mal Sat haben will ärgert man sich bei dem Preis würde ich einen nehmen mit Sat da machen ca. 200 € den Kohl auch nicht fetter

Für 200 Euro gibts aber gute externe , mitsamt einer Logitech Harmony fällt da die Nichtwahl aber leicht...
Edit - da war jemand schneller...;)
 
Ne, Sat werd ich sicher nicht brauchen. Wie gesagt nur für Heimkino also Blu Ray gedacht. Mein jetziger TV hatt fast 4 Jahre auf dem Buckel und der hat nie normales TV gesehen :)
 
Also nach längerem überlegen habe ich mich doch für den Samsung PS60E6500 entschieden. Preis/Leistung/Größe haben mich dazu bewegt.
Und was soll ich sagen ? Also das Bild das der abliefert is ohne zu übertreiben einfach Wahnsinn. Kein Vergleich zu meinem alten 52" Philips. Und das noch mit den standard Einstellungen. Muss mich noch genauer damit befassen.

Noch dazu ist das surren fast nicht zu hören und er hat auch kein line bleeding was so viele Plasmas haben sollen.
Hab wohl ein echt gutes gerät erwischt. Also an dem Gerät werd ich lange meine Freude haben und kann ich jedem nur empfehlen .
 
was für ein surren ?
ie größerem und teureren haben eh alle 4 Tuner immer drin das Sat stört ja nicht wenn es nicht
aktivert ist.

kuck mal nach bei hellen Hintergrund Bildern oder hellen Blau Hintergrund , hell Grau
ab alles Gleichmäßig ist also auch der Rand oder zum Rand , wenn ja haste glück gehabt wenn nein pech
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben