Kaufberatung : Fernseher für Ps4 Pro

blacktrigger

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
117
Hi,

ich suche einen Fernseher für mein eigenes Zimmer d.H soll kein großer Wohnzimmer Fernseher sein. Steige von Pc Gaming um auf PS4 (pro4) eventuell, denn die ganzen Pc Komponente sind mir mittlerweile so teuer geworden, dass ich mir keinen weiteren Gaming Pc kaufen und bauen werde. So viel zu meinen Absichten. mein Zimmer ist nicht so groß breite gerade mal 2 meter und 4 Meter lang und suche dafür einen geeigneten Fernseher 32" sollte es sein? Ich pers. finde keine guten Fernseher für eine PS4 pro denn die soll ja mittlerweile 4k unterstützen und ich überlege mir das zu gönnen. Aber falls mich der Preis schocken sollte und es sich nicht lohnt, kaufe ich mir eine normale ps4 und einen normalen Fernseher. P/L ist mir wichtig und ob sich das rentiert zwischen einer ps4pro+4k oder ps4+FHD Fernseher. Mein Preis ist erstmal Offen, weil ich die Angebote nicht kenne, habe ein wenig auf geizhals.de rumgestöbert, aber bis jetz keinen guten Anbieter gefunden um meinen Wunsch Fernseher zu filtern. Gibt es da eventuell eine Seite? dann hätte sich das auch erledigt.


MfG
 
Was für wünsche hast du denn?
Ohne die wirds schwer was zu empfehlen.

Budget wäre auch interessant
 
Aufjedenfall einen mit HDR, damit du das auch wirklich genießen kannst und die viel bessere Bildqualität entsteht erst durch dieses Feature! Außerdem sollte er meiner Meinung nach so groß wie möglich sein. Bei soeinem kleinen 40" wird dir 4k kaum mehr bieten als Full HD.

Ich habe z.B. einen 60" LG Full HD auf einer Entfernung von ca. 2,5m - 3m und das Bild ist super. Persönlich würde ich mir keinen unter 70" anschaffen, damit sich das auch lohnt. Hattest du davor jedoch ein 32" oder 40" Gerät und sitzt nur 2m davor, würde dich sicher auch ein 55" Gerät umhauen :) Umso kleiner die Geräte, umso weniger bringt dir halt 4K, das ist einfach so. Mein Schwager hat nämlich soein 40" Gerät und auf die Entfernung von 2,5m bei ihm, nimmt man die Mehrpixel überhaupt nicht wahr.

Vondaher... umso größer, umso besser... vorallem mit 4k. Und je nachdem was du mit dem Gerät alles machst, sprich Satellit usw. würde ich dir eher zu Samsung raten und kein LG, weil die immer Probleme machen beim einstellen (persönliche Erfahrung im Verwandtenkreis)

Preis spielt halt auch immer eine Rolle, aber wie oft kauft man einen TV? Wenn du auch nur alle 5-8 Jahre einen kaufst, würde ich lieber ein bisschen Geld mehr in die Hand nehmen :)
 
Ja daran hab ich auch gedacht, aber bei einem kleinen Zimmer wollte ich kein riesen Fernseher haben und mir einen Augenschaden holen :freak: . Wie ist denn die Samsung UE40KU6079 für 500€ ? und wieso sind diese Fernseher so billig? Wenn ich bei Media Markt rumlaufe und mir die geilen Fernseher dort anschaue krieg ich Gänsehaut wie scharf und detailiert das aussieht das ist ja alles obere UHD klasse mit hoher Hz und der Preis dementsprechend für sich spricht . Und der hier hat 1500herz UHD/HDR und nur 500 tacken?. Ich glaube irgendwas scheine ich zu übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1500 PQI, BMR, etc sind keine Bildwiederholraten (Hz), reine Marketingbezeichnungen der Hersteller

Man sollte auch nicht die 4K Demos als Referenz nehmen, die schaut man recht selten zu Hause an;) über Kabel, Sat, etc sieht dann die Qualität nicht mehr aus, da nur noch Upscaling stattfindet. Auf den Demos sind meist auch die Bewegungszenen alle in etwa gleichem Tempo, beim Fussball, Formel1, Sport (Kameraschwenks, schnelle wehcslende Bewegungsszenen, etc. ) sieht man dann den Unterschied zwischen einem 500€ 4k TV it 50 Hz Panel und den teuren 4K Tvs mit 100Hz Panel
 
ich warte jetzt auf die Weihnachtsangebote. Auf was sollte ich beim Fernseher kauf nun achten. Ich will nicht mit InputLags Bildrucklern und Artefakten beim Fifa spielen etc zu kämpfen haben.
 
Zurück
Oben