Maxysch schrieb:
Die Quest 2 bringt dem auch nicht viel, da er noch dazu VD + WLAN6 Router braucht, das sind nochmals mehr kosten und ist sogar schwerer ein zu richten als die WMR Brille.
Nein braucht er nicht, er kann auch Standalone spielen.
Lieber sauberes VR (das wenig Übelkeit erzeugt), dass dafür vielleicht ein wenig nach Smartphone aussieht, anstatt Fliegengitter des Todes, oder Jittering des Todes. Denn das bietet einem einen Vorgeschmack, nicht ein Asbach Uralt Medion Erazer mit WMR, und noch last-gen WMR Tracking. Ich kann verstehen, es wurde z.B. No Mans Sky genannt. Das muss richtig cool sein in VR, gibt's nicht Standalone! Ja aber, es sieht halt mega rotzig aus auf einer PSVR1 oder auf einer Medion Erazer, und die Bedienung ist dann auch noch Rotz.
Ich hab eine 4090 und Alyx am PC gespielt, aber ich hatte auch sehr viel Spaß
danach mit Star Wars Galaxys edge auf der Quest 2. Auch Saints and Sinners habe ich als Cross Buy auf der Quest 2 getestet, das ist brauchbar. Headset aufsetzen, in 2 Minuten ist Beat Saber gestartet, oder Resident Evil 4, das bringt Spaß. WMR nervt nur rum, 50% der Spiele unterstützen dann nicht das Controllerscheme etc. Zuletzt 2021 upgedatet, und auch davor gab es nur sperrlich irgendwelche Fixes von Microsoft. Wenn man nicht ins falsche System "investieren" möchte, nimmt man die Quest 2, und kauft sich dann aus dem Rift Store nur Cross Buy Spiele, die man irgendwann auch über PCVR spielen kann. Und wenns einen begeistert, die 200€ Quest 2 verkaufen für 150€, und Ende des Jahres auf die die Quest 3 upgraden.
Maxysch schrieb:
G2 nicht Quest 2
Also, wenn PCVR, und WMR, dann tut man sich diesen Leidensweg nur an, weil es irgendwo sich für die schöne Hardware lohnt und man aus irgendeinem Grund gegen Wireless VR ist. Für so 400€, ist eine G2 trotz Makel schön, schlechte Linsen, dafür schönes Display, guter Sound. Ein 100€ WMR Headset wie das Medion, bietet
heute keine schöne Erfahrung, on Top mit der WMR Krücke.
Also lieber auf WMR verzichten, gibt ja z.B. auch eine Pico 3 Neo wenn Wireless eine Herausforderung darstellt. Ist günstiger als eine G2, schlechtere Panels, dafür bessere Linsen, was in meinen Augen das bessere Bild macht. Und wenn finanziell der Schuh drückt, ist Standalone auf einer Quest 2 und Pico 4 brauchbar, selbst wenn man Wireless PCVR nicht zufriedenstellend eingerichtet bekommt.