LëMurrrmel
Cadet 2nd Year
NoPCFreak schrieb:Gut, dann mal eine Frage. Welche Reihenfolge ratet ihr einem Einsteiger, um am Ende Rennsimulationen oder Shooter spielen zu können? Welche Zeit muss er einplanen? Zumindest steht nirgends die Warnung: "Achtung, folgende Reihenfolge ist einzuhalten, um das beste Spielerlebnis haben zu können."
Ein guter Einstieg sind erstmal die meist kostenlosen VR Experiences (zumindest war der Kram bei meinem PSVR1-Set kostenlos dabei). Die dauern selten länger als 15-20 Minuten und das reicht dann auch erstmal - und zwar für den Rest des Tages.
Danach sind ruhige Spiele und Puzzle-Games empfehlenswert. Ich hatte letztens einen Kumpel 'Puzzling Places' auf der PSVR1 spielen lassen. Das war sein erstes VR-Erlebnis und dauerte auch kaum länger als 15 Minuten. Ihm hat es gefallen, und er fand die Zeit perfekt. Ich fand außerdem 'The Room VR' ziemlich entspannend, hab etwa eine Woche gebraucht, bis ich durch war.
So entwickelt man ein Gefühl dafür, was man so verträgt und kann sich dann an actionreichere Sachen heranwagen.
Erste Regel ist aber: Wenn man sich nicht wohlfühlt --> sofort aufhören, sonst ist der halbe Tag versaut.