Warum hat Sony das Ding eigentlich nicht PC-Kompatibel gemacht? Sie veröffentlichen doch eh genug Spiele auf PC mittlerweile, wo wäre denn der Schaden? Klar, mehr Aufwand und mehr Kosten initial, aber insgesamt, dürfte das doch nicht schaden, oder? Wird wohl irgendeine Fan-Lösung/Mod geben (vielleicht später), aber naja. Davon ab hätte ich gerne Half-Life: Alyx auf der PSVR 2 gespielt, aber da dazu bis heute nix gesagt wurde, ist die Chance zumindest nicht größer geworden.
Hab die PSVR1 hauptsächlich wieder verkauft, weil mir die Unmengen an Kabel auf den .... gegangen sind. Hinzu kam, dass die alte Box auch kein HDR durchschleifen konnte, sprich man musste ständig alles komplett neu verkabeln und hin und wegräumen, wenn man normal spielen wollte oder eben VR. Das war mir auf Dauer zu doof und auch zu hässlich im Wohnzimmer ^^ Von daher begrüße ich zumindest die 1 Kabellösung und den Verzicht auf die extra Breakout-Box, das dürfte zumindest deutlich helfen, auch das man nicht immer die Kamera ggf. wieder aufstellen und einstellen muss, wie noch beim alten Headset (wenn man es weggeräumt hatte).
Vielleicht hole ich mir das Headset im Verlauf des nächsten Jahres, zum Release wohl eher nicht, auch weil ich da mit einem Umzug ggf. noch beschäftigt bin. Bin aber insgesamt dennoch gespannt auf das System.