News PlayStation VR2: Sonys VR-Brille funktioniert mit Adapter offiziell am PC

was meinst mit Router ?
wir reden doch davon es ohne Router zu spielen, also direkt die Qeust3 mit dem PC zu verbinden, mit dem Wlan des Motherboards...

oder meinst du du hast den PC per Motherboard-WLan an den Router hängen und am Router dann nochmal über WLAN die Quest3 ?

also das schreit eigentlich nur so nach "Problem!"
 
PC und Quest 3 sind beide per 5GHz-WLAN in der Fritzbox mit dem Internet verbunden, am PC ist Steam und SteamVR gestartet und in der Quest 3 starte ich SteamLink, wähle ich dann mein HL-Alyx aus und spiele es dann...habe ich etwas vergessen?

Warum sollte es Probleme machen?
Ich denke dass bei dieser Kombi die Hauptarbeit der PC mit der Grafikaufbereitung macht, oder irre ich mich da?

Nachtrag:
habe gerade genauer nachgesehen wie der Startvorgang genau abläuft.
Nach dem Start vom SteamLink auf der Quest 3 kommt noch ein Fenster zum Verbinden mit dem PC und nach dem bestätigen wird dann per Fehlermeldung gemeckert dass dieser mit dem Internet verbunden ist und dass für SteamLink eine direkte WLAN-Verbindung zu Quest 3 notwendig ist...diese Meldung bestätige ich per "fortfahren" und es wird dann die direkte WLAN-Verbindung zum PC getätigt...funktioniert, ich kann mein bereitgestelltes HL-Alyx auswählen und starten...funktioniert 1A, gerade wieder paar Minuten gespielt, weil ichs schon länger nicht gestartet habe... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend kommt das USB 2.0 Verlängerungskabel. Dann teste ich das Setup nochmal.
Hatte den BT Adapter bei ersten Test vorne im Frontpanel, was ja nicht so gut sein soll und zu Problemen führen kann. War dann auch so....Input Lag und einfrierende Controller u.a.

Schließe es heute dann an einen hinteren USB 2.0 direkt ans MB bzw. per Verlängerungskabel an und schaue mal wie es ist.

Leider ist Alyx momentan nicht im Sale....
 
An deiner Stelle hätte ichs einfach auch ohne Verlängerungskabel direkt am hinteren USB-Port probiert und mich mit der PSVR2 für den Test in der Nähe aufgehalten. Wenn's damit auch nicht wesentlich besser wird, wird's schon am BT-Stick selbst liegen...Als Alternative in der Bucht & Co. nach "100M USB Bluetooth 5.3 Adapter" schauen, diese haben eine vernünftige Antenne...
 
Zurück
Oben