News PlayStation VR2: Sony senkt den Preis von 600 auf 450 Euro

Naja Sony hat auch mit dem Gerät vieles verganmeln lassen.
Als ich die PSVR2 da hatte sind mir sofort viele Dinge sauer aufgestoßen.
Unter anderem die katastrophale Softwareuntersützung der Konsole selbst, die drölftausend Kabel, die leeren Akkus, die nicht vorhandenen Features aufm PC, ein völlig überteuerter Adapter usw.

Alles in allem ein Ramschgerät. Hab im Anschluss die Quest3 geholt und siehe da, absolut zufrieden, die Qualität der gesamten Umsetzung ist auf einem Niveau, da müsste die VR2 maximal 200€ kosten.
Der Kabelkäse wäre dann noch immer ein Problem und diese bekloppten Akkus.

@Cleric @Holzinternet
Wenn ihr Rätselspiele mögt, schaut auch die Neuauflagen von Myst & Co von Cyan Worlds an.
Ich hab die Spiele geliebt in den 90ern und Anfangs 2000er.
Die Remakes die auch alle VR unterstützen waren mit ein Grund dass ich mir letztes Jahr günstig eine knapp 1 Jahr alte kaum benutzte Pico 4 für PCVR geholt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: DickesPferd, Cleric und Holzinternet
Danke für die Info. Schaue ich mir gern mal an !

Gruß
Holzinternet

VR ist einfach zu unbequem und ich denke das wird es auch immer bleiben. Ich fand HL: Alyx überragend und würde auch gern einen Titel dieser Qualität pro Jahr zocken. Aber wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und enspannen will ist VR tatsächlich keine Option. Ich denke selbst das Holodeck wäre da zu "anstrenged".

Eigentlich ist man nur "offiziell" runtergegangen, wenn man sich den Verlauf auf Geizhals anschaut.

Meiner Meinung immer noch zu teuer für das gebotene, unabhängig davon wie wertvoll die Hardware ist, hätte man lieber ähnlich der Quest 3S die 300-400€ anpeilen müssen. Abseits der Release-Exclusives, kam nichts mehr, alle anderen Spiele sind auch auf der Quest 3 oder PC spielbar.

Ich denke auch, dass wir noch "lange" vom Mainstream entfernt sind. Ich schiele z.B. auf die Xreal One Pro, auch wenn das kein VR ist, denke ich dass das eher etwas ist wofür die meisten Leute bezahlen würden, einfach einen riesen Fernseher / Multimonitor ohne viel drumherum. Mit das coolste auf der Quest 3 ist für mich, im Passthrough ein Bild im Raum zu haben mit 6DOF, leider ist man da im Brillenfaktor noch sehr beschränkt auf 3DOF und sonstige Hindernisse.

Zuletzt bearbeitet:
nr-Thunder schrieb:
Abseits der Release-Exclusives, kam nichts mehr, alle anderen Spiele sind auch auf der Quest 3 oder PC spielbar.
Ja, bei der PSVR1 haben sie sich noch halbwegs Mühe gegeben. Bei der PSVR2 zu glauben, dass 3rd-Party-Entwickler die Verkäufe treiben, hat sich als Fehleinschätzung erwiesen.

Und Sony selbst hat zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise mal durchblicken lassen, dass sie noch irgendwas Interessantes in der Pipeline haben. Von daher war ein Totalflop vorprogrammiert.

Irgendwie traurig, denn Sony weiß doch, dass man neue Plattformen wie eine Playstation erstmal mit Content füttern muss. Das haben sie sich bei der PSVR2 gespart.

RushSyks schrieb:
Aber wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und enspannen will ist VR tatsächlich keine Option. Ich denke selbst das Holodeck wäre da zu "anstrenged".
die holosuiten in quarks bar würden mir schon nach feierabend gefallen:)

nr-Thunder schrieb:
Meiner Meinung immer noch zu teuer für das gebotene…

Ich denke auch, dass wir noch "lange" vom Mainstream entfernt sind….

Krasse Meinung die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Manche kaufen ein Smartphone für 1500 Euro oder den Rechner für über 4k Euro aber eine VR-Brille soll zu teuer sein.

In den Bereichen Sim-Racing und Flugsimulationen absolut nicht mehr wegzudenken.

Christi schrieb:
ich habe die vr2 brille und warte z.b. auf gute preise für games. horizon vr z.b., da schaue ich schon seit langer zeit nach einen guten deal. spiel gibts ja leider nur digital- wie ich digital bei der playsi hasse:( so ist man immer auf den scheiß store angewiesen und seine apotherpreise. weiß gar nicht, warum diese only digital strategie bei sony nicht mehr kritik von den usern bekommt.

naja, irgendwann werde ich das game sicher mal für 30 euro oder so bekommen.
@Christi Bei ebay werden derzeit ein paar Codes für 10 - 20 € angeboten... evtl. von Bundle-Käufern, die das Headset nur am PC nutzen.

Ich habs just für 14 € Sofortkauf ausprobiert... einlösen hat geklappt:

1740696825585.png 1740696487485.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben