@Blaexe
Doch schon gesehen.
Dann braucht man dennoch einen PC und schwupps landen wir zügig bei ..... 2000+€. Dann bleibt noch das größte aller Probleme: VR Brille reicht nicht, Spiele müssen her und das entsprechende Personal und auch die nötige Finanzstütze gibts alles bei Sony.
So wird das NIE was werden. Das sind zu viele Brillen, zu wenige Standards und aufm PC macht Jeder sein eigenes Bier. Viel Spaß bei der höchst Kostenintensiven Entwicklung von Spielen, die auch noch Gewinne erzielen sollen bei 1,92% Verbreitung, für X dutzend Brillen funktionieren und optisch, sowie spielerisch dem Prototypen Status endlich entweichen müssen.
In der Verbreitung von VR ist es mMn. ein essenzieller Bestandteil, dass eine Firma A: Spiele machen kann, B: Finanzstark ist und C: mit Standards arbeitet, welche auf dem PC nicht existieren und eben D: Kostenpunkt.
Daher freue ich mich auch so dass Sony die PSVR2 bringt, denn so kommt man dann vllt bei ~9500-1050€ raus würde ich mal jetzt ins blaue schätzen, für PS5 +- Disk und VR2.
Obendrauf erfüllt ausschließlich Sony die nötigen Punkte wie o.g., da besteht dann eine sehr gute Chance VR Titel auf dem Niveau von HL Alyx zu bekommen.
Alyx wäre z.B. ein Titel der für mich ein Kaufgrund für VR darstellt, allerdings ist die Investition von über 400€ für einen Titel noch nicht lohnenswert und das von meinem Standpunkt aus betrachtet, wo schon Hardware existiert, die sich im Nerd-Prozentsatz einer VR Brille bewegt.