Kaufberatung: Fernseher für PS4 Pro

K

k3rnel-pan1c.ks

Gast
Ich habe das Gerät gekauft und noch am gleichen Tag wieder retourniert. Unausgewogene Beleuchtung, Bleeding, fummelige Menüs, unpräzise Fernbedienung, Hänger und Abstürze. Außerdem ist die Helligkeit viel zu gering um von HDR Inhalten zu profitieren und der TV spiegelt sehr stark.

Ich habe dann zum Samsung KS7090 gegriffen. Aus meiner Sicht das deutlich bessere Gerät und die paar Euro machen dann auch nichts mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass die ps4 Pro lediglich 4k streamen kann würde ich desshalb nicht extra nen neuen tv kaufen.
Uhd Bluray wiedergabe ist mangels laufwerk nicht möglich, und spiele werden bloß auf die 4k auflösung hochskaliert, was überhaupt nicht mit echtem nativen 4k zu vergleichen ist.

Würde an deiner stelle eher warten, bis die Nachfolgenden Konsolen raus sind, und dann ein 4k tv kaufen.
 
@XdaywalkerX

Danke für deine Antwort.
Hm, da muss ich mir den nochmal genauer anschauen. Danke für dein Erfahrungsbericht. Hat mir sehr geholfen. :)

@haiopai

Ja, die PS4 kann kein richtiges 4K, jedoch sollen die hochskalierten Bilder doch sehr gut sein - obwohl es kein echtes 4K ist. Ich kaufe es ja hauptsächlich wegen HDR - das geht soweit ich weiß nicht mit Full HD, oder?

Zudem bräuchte ich sowieso einen neuen Fernseher.
 
Ja, die PS4 kann kein richtiges 4K

Doch doch. Es stimmt zwar, dass die PS4 Pro oft nicht genug Leistung für natives 4K hat und mit niedrigerer Auflösung und/oder Checker Board Rendering arbeitet, aber es gibt auch Spiele mit nativem 4K (Skyrim).

Weiterhin funktioniert HDR auch mit FullHD, siehe PS4 Slim. Aber es gibt keinen Full HD TV der HDR unterstützt.
 
Aktuell nen TV <1000€ zu kaufen, hat viel mit Glücksspiel zu tun was die Ausleuchtung der Geräte betrifft. Ein Armutszeugnis.
 
Zurück
Oben