• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung für 2.0 / 2.1 System

Danielson

Captain
Kaufberatung für 2.0 / 2.1 System oder 5.1 ?

Servus :)

Leider ist meine Speedlink Forza 2.1 Anlage seit ein paar Tagen defekt. (Also der Subwoofer)
In dem TEST bei CB wurde es ja als "Empfehlenswert" deklariert. Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Die aktuellen Preise des Forza sind mir allerdings etwas zu hoch. (Habe damals viel weniger gezahlt und diesen Monat meine Wakü bestellt)

Das Forza habe ich bei ebay gefunden: Klick mich
Soll soweit neu sein, nur die Verpackung weißt Mängel auf. Ich sehe das ganze recht kritisch... Werde vielleicht mal dort anrufen und nachfragen.

Auch gut soll ja das Microlab B77 sein, wobei mir hier die Optik garnicht zusagt. :(
Die Boxen sollten schon schwarz mit eventuell ganz wenig Silber oder Rot sein und eine Fernbedinung wäre auch gewünscht. (Egal ob Kabellos oder Kabelgebunden!)

Ich hatte so an ~50€ gedacht. Ich weiß, dass ist nicht gerade viel aber ich bin bis jetzt nur Billigboxen und eben noch das Forza gewöhnt, welches einen für mich tollen Klang bot.

So, lange Rede, kurzer Sinn. Das sind meine Fragen:

1. Gutes 2.0 System max. 50€
  2. Gutes 2.1 System max. 50€
  3. Neuer Bass für die Forza Hoch-/Mitteltöner? Was kostet sowas?
  4. Das Froza bei ebay kaufen?

Danke und Grüße,
Danielson

Zuletzt bearbeitet:
zu 3. kostet meist mehr als ein neues System

was passt dir denn am aktuellen CB Test nicht?
da sind doch alle Fragen beantwortet worden oder was willst du noch wissen?

derChemnitzer schrieb:
was passt dir denn am aktuellen CB Test nicht?
da sind doch alle Fragen beantwortet worden oder was willst du noch wissen?
Es wurde nur ein paar Systeme getest, in den Kommentaren wurde oft von fehlenden Systemen berichtet und außer dem teuren Moody ist nur das Hercules sowie das Logitech X-530 realtiv gut, aber vielleicht gibt es ja noch andere Empfehlungen?!

Da das X-530 sehr gut abschneidet, würde ich eventuell auch ein 5.1 nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, aber ich warte noch mal auf ein paar andere Vorschläge. :)

Von den Logitech X-530 würde ich dir abraten.
-Der Bass lässt sich nicht ganz ausstellen,selbst auf niedrigster stufe dröhnt er noch vor sich hin bei gehobener Lautstärke.
-die satelliten sind nur aus billigem Plastik
-Die Abschirmung ist schlecht,ich höre abends,wenn die Lautsprecher leise gestellt sind oft Osteuropäische Radiosender und sobald in meiner Wohnung irgendwo ein Lichtschalter betätigt wird geben die Lautsprecher einen ziemlich lauten Knall von sich.
Ich frage mich wirklich wieso die in dem CB Test so gut abgeschnitten haben.

Wenn du nicht mehr ausgeben kannst würde ich dir auf jedenfall zu einem 2.0 oder 2.1 System raten.
Kannst du noch ein Paar € drauf legen?Dann würde ich an deiner stelle das Microlab FC 330 oder das Edifier C2 bestellen. :)

Zurück
Oben