Kaufberatung für ältere Frau

Hab den Rechner meines Vaters den er sich gekauft hat, zum Surfen und Skypen und auch mal Solitäre einmal eingerichtet und seit dem Funktioniert alles Einwandfrei. Jetzt fragt bitte nicht warum er sich nen Acer Predator gekauft hat XD + den Passenden Monitor. ^^

Wie gesagt, nimm die Onboard Funktionen von Win7. Mehr braucht man nicht. Welches tool besser is oder nicht Interessiert keine Sau. Die Fotogallerie importiert automatisch die Bilder, und öffnet entweder den Ordner, die Galerie. Ab da kann sie je nach bedarf nach Datum tag oder Beschreibung mit einem klick sortieren und anschauen.

Bonus:
Bei bedarf löscht die Galerie auch gleich die Bilder von der Karte. Alles ohne einen Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher ist nicht erweiterbar, man hat entweder 16, 32 oder eben 64GB und das wars.

Aber da Apps nach dem Löschen kostenlos erneut aus dem AppStore geladen werden können ist das kein Problem, ein "Mutterschiff" an das das iPad alle paar Wochen mal angeschlossen wird um Bilder mal zu sichern (auch wenn das mit der Cloudlösung von Apple in iOS 5 sehr einfach gelöst werden kann, sicher ist sicher) wäre aber trotzdem nicht schlecht, das hat man aber mit allen Tablets.

Ein weiterer nicht unwichtiger Punkt ist wohl das Drucken, da benötigt man entweder einen Drucker mit WLAN (die dann meistens via Herstellerapp angesprochen werden können, teils kann es wohl auch mit einem im WLAN freigegebenen Drucker gehen.
 
Wegen erweiterbarkeit des Speichers werden gleich wieder alle schreien : "Stimmt nicht, gibt ja iCloud...blabla"
So lange du innerhalb der Apple Produkte bleibst ist alles easy und einigermaßen verständlich.

Die Oberfläche von iOS ist einfach aufgeräumter und durchschaubarer, Android Honeycomb Stock erinnert eher an ein futuristisches Raumschiffinterface und ist imho schon grundlegend zu kompliziert und erfordert eine Lernphase.
Klar, bei Apple sind einfach plump die ganzen Apps aufgelistet. Da wirkt sogar das Amaturenbrett eines alten Käfers wie ein Raumschiffinterface ;)

Desweiteren hat meine Mutter keine Schwierigkeiten damit (und ich habe ihr NICHTS gezeigt, nur das ding vor die Nase gelegt). Und ragt sich heute noch was ein Browser ist und ob man das Essen kann ;)

P.S.: Ah, da haben wir die Cloud...:D Drucken bei Android direkt :D
das hat man aber mit allen Tablets.
NEIN! Bei Android wird einfach eine externe Festplatte angeschlossen und gut ist. Android benötigt niemals nicht einen PC!
 
Es gibt eine erste WiFi-Festplatte fürs iPad!
 
Wie gesagt, ich werde ihr mal den Laptop richtig einrichten. Sollte ihr das dann immer noch zu kompliziert sein, fahr ich mal mit Omi in ein Elektrofachgeschäft und lass sie paar Tablets probieren. Dann werd ich eh sehen welches perfekt für sie wäre. Ich Danke euch allen für die schnelle Hilfe und zahlreiche Antworten :)
 
Hast du mein Beitrag denn gelesen?
 
Zurück
Oben