Kaufberatung für AM3 Mainboard mit USB 3.0

DolcheVita

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
101
Hi Leute,

demnächst soll ein neuer Rechner her. Im Grunde genommen steht das ganze System schon fest, nur mit dem Mainboard bin ich mir nicht mehr sicher.

Der Rechner wird von einem AMD Phenom II X4 945 (C3) befeuert werden und somit ist ein AM3 Board von Nöten. Um Zukunftssicherheit zu bekommen möchte ich auch USB 3.0 und ggf. auch SATA 3 von Anfang an dabei haben. Dies beruht darauf, dass dort in Zukunft größere Datenmengen hin und her geschoben werden (müssen).

Bisher stand dieses Board in meinem Fokus: ASUS M4A88TD-M Evo/USB3, 880G

Nun habe ich aber gemerkt dass USB 3 nur über eine Zusatzkarte realisiert wird und bin insgesamt skeptsich geworden. Habe im Preisvergleich nun eine immer größer werdende Anzahl an Boards gesehen und frage mich, ob es Besseres gibt.
Hoffe von euch nun fundierte Erkenntnisse und Hilfestellungen zu bekommen.

Der Preisbereich sollte nach Möglichkeit in etwa erhalten bleiben.


Vielen Dank im Voraus!
 
DiedMatrix schrieb:

Schließe mich DiedMatrix an, das Gigabyte Board hat eigentlich alles was man so normalerweise braucht und USB3 mit auf der Anschlussblende.

Es sei denn du hattest bisher bewusst ein mATX Board gewählt oder was das Zufall?


MfG
Kcop
 
Das Gigabyte-Board meiner Vorposter ist echt optimal seitens USB 3.0 und SATA 3.0

Falls jedoch bald ein 6Kerner folgen soll ist das Biosupdate recht kompliziert....hab das grade durch...soll es aber weiterhin beim 4Kerner bleiben ist das Gigabyte top!
 
Oh OK das war ja fix... vielen Dank schon mal dafür!

Also eine Integrierte Grafik ist Pflicht, da es die einzige wäre, ist ja immerhin ein Arbeitsrechner. Grafik/Photo (RAW) und Videobearbeitung (FullHD)

µATX war eher Zufall und daher auch nicht zwingend Voraussetzung. das Gehäuse wird wohl das Zalman Z7 und so wie ich das sehe unterstützt das sowohl µ- als auch einfach nur ATX.

Wird wohl vorerst beim Vierkerner bleiben, ist ja nicht der schwächste...
 
das flashen des bios des gigabyte-board war recht kompliziert, da q-flash net funzzte weil der prozzi nicht erkannt wurde, und somit das flaschen verweigert wurde/bzw man im bios nichts machen konnte(noch nichmal q-flash auswählen)...wurde dann über eine alte interner festplatte gemacht (usb war leider auch nicht möglich)--ende der geschichte--es funktioniert doch!;)

Back to topic:

nimm das Gigabyte..wirste glücklich;)
 
Don Luigie schrieb:

Sicher nen super Board, aber auch mal auf den Preis geschaut?
Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass der Threadersteller nach einem Board über 200 Euro sucht, wenn sein eigener Vorschlag um die 80 Euro kostet? ;)

Also das mit der integrierten Grafik war schonmal ein notwendiger Hinweis...

Hier mal ein paar Vorschläge:
ASUS M4A88TD-M/USB3
Gigabyte GA-880GMA-UD2H
Gigabyte GA-880GA-UD3H
ASRock 880G Extreme3

Alle mit USB3.0 an der I/O-Blende.


MfG
Kcop
 
Zurück
Oben