AM3+ Mainboard mit USB 3.0 intern

hans.glück

Lt. Junior Grade
Hallo,
da mein altes Gigabyte Board immer wieder Mucken macht, und ich mir eh ein neues mit USB3-Unterstützung zulegen wollte, bin ich aktuell auf der Suche nach einem guten und günstigen Board (70-80€ max.).

Ich habe mir einige Boards von Gigabyte über Msi, Asus und AsRock angeschaut, nur haben anscheinend die wenigsten einen internen USB3-Anschluss. Den benötige ich jedoch für mein Frontpanel.

Früher waren die AsRock-Boards ja eher nicht für Qualität bekannt. Sieht das mittlerweile anders aus?
Denn die bieten ja schon relativ viel Ausstattung fürs Geld.
Das AsRock 970 Extreme 4 hatte ich da ins Auge gefasst.
Wäre dieses Board empfehlenswert? Oder gibt es bessere Alternativen?

Wäre euch für ein paar Tipps sehr dankbar! :)

ASrock is schon okay, ich würd wohl das Asus M5A97 r2.0 vorziehen... (Oder Evo 2.0)

Idealo hat leider nicht so eine gute Übersicht geboten.
Danke schonmal für den Tipp bei Geizhals.
Favorisiere gerade das AsRock 970 Extreme 3 gegenüber günstigeren Boards, wegen des zusätzlichen digitalen Audioausgangs. Dann bräuchte ich nicht mehr zwingend eine extra Soundkarte.

Und welche Vorteile haben die Asus gegenüber dem AsRock. Kann man da eine klare Aussage geben?
Das M5A97 ist ja nur nen fünfer teurer. Würde eben nur trotzdem gern wissen, ob es da einen wirklich qualitativen Unterschied gibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mich überzeugt die besser Strukturierte Seite von Asus... (okay, nur bei der INstallation von interesse..) das Zubehör ist bei Asus IMHO auch bei Mittelklasseboards größer... Und ich hatte bis jetzt weniger Probleme was z.b. die Lüftersteuerung via Speedfan angeht.. ;-)

Ich nutze das MSI 970A-G43 und bin hochzufrieden damit. Ich hatte seinerzeit die gleichen Anforderungen, da ich endlich mal USB 3.0 nutzen wollte.
Nur dieses "ClickBIOS" gefällt mir nicht so recht...

Zurück
Oben