Kaufberatung für AM3 Zusammenstellung

Dreizehnteraffe

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
27
Hallo Forumbase'ler,

habe vor mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen, da mein derzeitiger Vaio mit neueren Spielen so seine Problemchen hat. :(
Er wird eigentlich überwiegend zum spielen genutzt und sollte aber von den einzelnen Komponenten auch noch in ein paar Jahren mithalten können.
Habe eventuell vor bei Hardwareversand (oder besseren Shop) zu bestellen, wo ich mir schon mal was rausgesucht hab, was auch meine Preisgrenze ist....siehe Anhang.


Da ich nur mit begrenzten Grundwissen in Sachen Computer beschlagen bin, wollt ich wissen ob das so geht oder nich????.......könnte man es Preisgünstiger gestalten ohne einen Qualitäts bzw. Leistungsverlust zu haben????:confused_alt:

Als Monitor hab ich einen etwas älteren LCD von Fujitsu-Siemens (19“), der zurzeit ausreichen muß.:rolleyes:


Würd mich über Antworten freuen.........

Gruß
 

Anhänge

  • pchwv.jpg
    pchwv.jpg
    89 KB · Aufrufe: 209
AW: Bitte um Hilfe !!!!

Passt.

Vielleicht noch einen leiseren und stärkeren CPU-Lüfter nehmen, wie den EKL Nordwand.
 
AW: Bitte um Hilfe !!!!

Du könntest nochn billigeres Gehäuse nehmen ;)

z.B CoolerMaster um die 30€

alles andere wurde gesagt :P

wenn du den AMD 955er für ~115 bekommst und am Gehäuse noch was sparst kannst du dir auch die hd 5850 holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha danke dafür.
Habe da noch ein Problem mit dem PC-Konfigurator von Hwv.de.
Wenn ich ein Netzteil mit um die 500 Watt einfüge, werden die Grakas ATI Radeon HD5850 oder HD 4870 nicht zum hinzufügen angezeigt. Wenn ich mit der Wattzahl bei 700 Watt bin dann werden sie erst angezeigt, aber eigentlich laufen die Grakas mit einen z.b. "BE Quiet! Pure Power 530 Watt " einwandfrei, oder?!
Mach ich was falsch?!:freak: :evillol:
 
neh die wollen dich nur abzocken. 600 Watt für ein 5870 Single GPU System mit AMD Phenom sind bereits überdimensioniert. Im Leerlauf läge dann die Auslastung bei unter 20 Prozent und da sinkt der Wirkungsgrad erheblich.
 
Du kannst die Teile auch einzeln in den Warenkorb legen und dann am Schluss >"Zusammenbau"< in den Warenkorb legen.

PS: Das System ist in Ordnung :)
 
schau mal bei mindfactory bzw. drivecity (da steckt glaube ich die gleiche firma hinter) vorbei. da kannst du evtl den ein oder anderen taler noch sparen bzw dann in etwas bessere produkte investieren.:freaky:

greetz astra
 
Danke schonmal für die Antworten...da weiß ich bescheid!

Welchen CPU-Kühler würde man dafür bis ca.40€ konkret empfehlen (bei Hwv) ?

@Astratrinker: werd da mal vorbeischauen


Gruß
schönen So-Abend noch:)
 
Na da such ich mir mal den schönsten aus...nich wahr:lol:

Habe mich kurzzeitig dafür entschieden anstatt der HD 5770 eine HD 5850 zu nehmen, der Gedanke hat sich aber schnell wieder in Luft aufgelöst, da die Lieferzeiten ja mal garnich gehen...hab keine Lust noch 1 Monat zu warten!:eek:
Die 5770 reicht am Ende....:rolleyes:

Hab nur noch irgendwie bedenken wegen dem NT....
Soll ich das (billige) BE Quiet! Pure Power nehmen oder doch das Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt?:confused_alt:

Muß alles schon gut überlegt werden, oder?!:freak:

Gruß
 
Das be Quiet reicht eigentlich. Das Coolermaster würde nur Kabelmanagement als zusätliches Feature bieten.
 
Zurück
Oben