was haltet ihr von der AM3 zusammenstellung

ich weiß nicht, warum jeder immer davon ausgeht, dass alle nur ihre CPU´s OC wollen??? Der TE hat davon kein Wort erwähnt. Ein Phenom 955BE mit 4x 3,2GHZ sollte mehr als ausreichend Leistung besitzen und das auch in Zukunft. Ausserdem merkt man an der Auswahl das der TE hier sehr auf den Preis achtet. Wäre der 945er ne ordentliche Ecke günstiger, hätte er sich vermutlich eher für den entschieden aber der 955er bietet ja doch ein besseres P/L Verhältniss. Ich sehe keinen Grund, warum er nicht zum MSI greifen sollte und warum sollte das MSI unter Windows nicht stabil laufen? Alles nur Panikmache. Man kann auch anhand der Bewertungen lesen, dass alle sehr zufrieden mit dem Board sind. An den TE - solltest du doch mit dem Board Probleme machen oder es dir nicht gefallen, kannst es doch zurückschicken. Aber ich denke mal nicht, dass du hier ein Fehlkauf machst.

Edit: wegen dem Boxed Lüfter. Sofern du kein Silent Freak bist und nicht übetakten willst, ist der allemale ausreichend. Idle ist der leise und selbst unter Volllast dreht er nur bedingt auf. Habe den ne ganze Weile auf meinem 940BE benutzt und kann mich nicht beschweren. Mit dem Boxed waren sogar 3,4Ghz bei 1,375V@ca. 60°C drin. Sollte er dir doch zu laut oder zu wenig Kühlleistung bieten, kannst immernoch was besseres kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 945 is sogar teurer bei alternate wenn man ihn in c3 stepping haben möchte
silent ist mir relativ xD übertakten vllt später wenn auch neues netzteil und so da ist ;)
hab ma en paar der bewertungen gelesen und hab ihc wirklich was negatives jefunden :)
geht das denn so einfach mit dem zurückschicken ?
 
PrinzMallen schrieb:
wegen der lüftersteuerung meinst du damit die gehäuselüfter oder/und den cpu lüfter?
Das mit der besseren Lüftersteuerung war nur ne Vermutung, da man Gigabyte Boards nachsagt die hätten ne ziemlich gute Lüftersteuerung.
Wahrscheinlich merkt man da aber eh keinen Unterschied.

Den CPU Lüfter können beide Boards regeln.
Das MSI kann sicher noch nen Gehäuselüfter regeln, aber nur per PWM (dafür benötigt man nen Lüfter der PWM unterstützt, sonst klappt das nicht).
Ob der 2te (Molex-)Lüfteranschluss auf dem MSI auch geregelt wird, weiß ich nicht.
Das Gigabyte schätze ich kann mindestens 2, wenn nicht sogar alle 3 Anschlüsse regeln.

Wegen dem boxed Kühler:
Wie Salem schon sagt taugt der schon, solange du nicht übertakten willst.
Wenn er dir zu laut ist, oder die Kühlleistung nicht reicht, dann kannst du ja immernoch nen Kühler nachkaufen. (z.B. Scythe Mugen 2)

Edit:
PrinzMallen schrieb:
geht das denn so einfach mit dem zurückschicken ?
Jo, das is echt kein Stress, wenn was nicht funktioniert, einfach wieder in die Originalverpackung einpacken, und den Retourenschein der im Paket beiliegt außen draufkleben.
Dann zur Post tragen und fertig. Das kostet dich keinen Cent und geht wirklich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzMallen schrieb:
achja und wegen dem shop: ich konntws auch nicht glauben alternate ist normalerweise nicht sehr günstig aber ich habe nichts gefunden was billiger wäre insgesamt. oder ist mir was entgangen
Eventuell schon=

Falls Du über Geizhals (also auch der CB-Preisvergleich) die Preise suchst, leg alle Produkte in eine Wunschliste und laß dir vom Geizhals die günstigsten Preise bei einem, maximal 2 verschiedenen Shops anzeigen. Grade bei Nachnahmebestellungen spart das ne gewisse Summe.

Man kann ansich kaum sagen, es gäbe den oder den billigsten Shop. Alternate, Mindfactory, Hardwareversand oder auch K&M kann ich empfehlen. Es gibt allerdings Unterschiede bei den Preisen für Vorauskasse und NN. Bei letzterem steht auf dem orangenen Abholschein der Post immer 2€ mehr als der Gesamtpreis der Waren -das ist der Arbeitslohn, damit die Post die Überweisung macht. Ein Rückgaberecht hast Du aber in jedem Fall.
 
Wenn du meinem Link in der Signatur folgst, da habe ich was zum Speicher und dem Phenom geschrieben. Dort sind auch noch Systeme aufgeführt, die bei den Usern ohne Probleme laufen.
Also CL9 Speicher würde ich nicht unbedingt empfehlen. Je nach Zusammenstellung kann der Ram mit dem Prozzi nicht.

MFG
 
@gigabyte²: Das mit der Stromberechnung diesen link den finde ich cool, habe gleichmal bissel rum getestet^^
 
Finde der Speicher ist für das Board zu viel. Entweder du holst die ein besseres Board oder du sparst am RAM.
 
Schaut für mich ganz gut aus.
Nene Kühler kannst du ja auch aus dem Forum kaufen. Nenen Mugen2 z.B. den gibt es recht günstig.

Viel Sapss damit.
 
Jup, perfekt. So kannste das ordern.;)
 
Zurück
Oben