Tyran91
Cadet 4th Year
Guten Tag,
Ich bräuchte eure Hilfe, Ich bin mit der Leistung meines PCs nicht mehr zufrieden und würde deshalb gerne Aufrüsten.
Monitor, Tastatur etc. wird nicht benötigt
1. Preisspanne?
1000-1200 €
wenn es weniger wird, ist es nicht schlimm
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Das ist schon schwer abzuschätzen ich würde sagen mindestens 2–3 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- Office Anwendungen Excel etc.
3.1. Spiele
- 1920x1200
- Hohe wenn nicht sogar Ultra Einstellungen wären super
- GTA V
- Arma 3
- WoW
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+ BOX @ Noctua nhd15
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB (2x 4096MB) G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9-10-9-28 Dual Kit und 8GB Teamgroup elite ddr3 1333
- Motherboard: Asus M5A97 Evo R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Netzteil: Sea Sonic S12II-520Bronze (SS-520GB Active PFC)
- Gehäuse: Fractal Define R5 gedämmt
- DVD-Laufwerk: Samsung xyz (genaue bezeichnung weiß ich nicht )
- Festplatten: HDD 2000GB WD Blue WD20EZRZ 5.400U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s SSD: Samsung Evo 840 250GB
- Grafikkarte: MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC 8GB GDDR5 PCIe
- Windows 7 64Bit Home ist Vorhanden als Betriebssystem
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Übernommen werden soll auf jeden Fall, wenn möglich Grafikkarte und die HDD Festplatte da diese erst vor kurzem neu dazu gekommen sind Laufwerk und Gehäuse können auch so bleiben.
- 2. Schön wäre ein System mit SSD m.2
- 3. Ich würde gerne mal eine Wasserkühlung für den CPU nutzen wollen also so ein Einzelsystem, welche von corsair z.b. angeboten wird. Falls ihr nicht gänzlich davon abratet
-4. Würde ich gerne im Zuge des Kabelmanagements ein Netzteil gutheißen welches über die Funktion verfügt unnötige Kabel abzuklemmen
-5. Eventuell ein Intel System? Falls sich das mit den restlichen wünschen Kombinieren lässt?
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- PC soll in nächster Zeit gekauft werden max. 2 Wochen
- Zusammenbau mach ich selber
Ich weiß, dass der PC so wie er aufgelistet kein schlechter ist und der AMD FX auch ein super CPU ist, jedoch würde ich mich gerne über mehr Leistung freuen. Keine Sorge die alten Teile werden nicht in die ecke geworfen oder in den Müll mein kleiner Bruder wird sich sicherlich freuen auch mal ein Upgrade zu bekommen. Bei Arma3 weiß ich das es schwer ist gute Performance zu bekommen das dieses Spiel nicht sonderlich gut gescripted/gecoded oder was auch immer ist. Ich habe aber mit meinem FX maximal 30-40FPS gehabt, Kollegen mit Intel oder Ryzen haben da deutlich mehr.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen
Ich bräuchte eure Hilfe, Ich bin mit der Leistung meines PCs nicht mehr zufrieden und würde deshalb gerne Aufrüsten.
Monitor, Tastatur etc. wird nicht benötigt
1. Preisspanne?
1000-1200 €
wenn es weniger wird, ist es nicht schlimm
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Das ist schon schwer abzuschätzen ich würde sagen mindestens 2–3 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- Office Anwendungen Excel etc.
3.1. Spiele
- 1920x1200
- Hohe wenn nicht sogar Ultra Einstellungen wären super
- GTA V
- Arma 3
- WoW
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+ BOX @ Noctua nhd15
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB (2x 4096MB) G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9-10-9-28 Dual Kit und 8GB Teamgroup elite ddr3 1333
- Motherboard: Asus M5A97 Evo R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Netzteil: Sea Sonic S12II-520Bronze (SS-520GB Active PFC)
- Gehäuse: Fractal Define R5 gedämmt
- DVD-Laufwerk: Samsung xyz (genaue bezeichnung weiß ich nicht )
- Festplatten: HDD 2000GB WD Blue WD20EZRZ 5.400U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s SSD: Samsung Evo 840 250GB
- Grafikkarte: MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC 8GB GDDR5 PCIe
- Windows 7 64Bit Home ist Vorhanden als Betriebssystem
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Übernommen werden soll auf jeden Fall, wenn möglich Grafikkarte und die HDD Festplatte da diese erst vor kurzem neu dazu gekommen sind Laufwerk und Gehäuse können auch so bleiben.
- 2. Schön wäre ein System mit SSD m.2
- 3. Ich würde gerne mal eine Wasserkühlung für den CPU nutzen wollen also so ein Einzelsystem, welche von corsair z.b. angeboten wird. Falls ihr nicht gänzlich davon abratet
-4. Würde ich gerne im Zuge des Kabelmanagements ein Netzteil gutheißen welches über die Funktion verfügt unnötige Kabel abzuklemmen
-5. Eventuell ein Intel System? Falls sich das mit den restlichen wünschen Kombinieren lässt?
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- PC soll in nächster Zeit gekauft werden max. 2 Wochen
- Zusammenbau mach ich selber
Ich weiß, dass der PC so wie er aufgelistet kein schlechter ist und der AMD FX auch ein super CPU ist, jedoch würde ich mich gerne über mehr Leistung freuen. Keine Sorge die alten Teile werden nicht in die ecke geworfen oder in den Müll mein kleiner Bruder wird sich sicherlich freuen auch mal ein Upgrade zu bekommen. Bei Arma3 weiß ich das es schwer ist gute Performance zu bekommen das dieses Spiel nicht sonderlich gut gescripted/gecoded oder was auch immer ist. Ich habe aber mit meinem FX maximal 30-40FPS gehabt, Kollegen mit Intel oder Ryzen haben da deutlich mehr.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen