Kaufberatung für den Computer meines Sohnes-

skuddy20

Cadet 3rd Year
Guten Tag.
Mein Sohn hat nächste Woche Geburtstag und wünscht sich einen Computer zum Geburtstag. Es geht hauptsächlich darum fortnite zu spielen, ich möchte ungefähr 500-600 Euro ausgeben, eine Grafikkarte ( asus GeForce rtx 4060 dual oc Edition) habe ich schon . Da ich keine Ahnung habe ,welches motherboard und was noch so gebraucht wird, bräuchte ich etwas Hilfe. Evtl. hat da ja wer ein paar Vorschläge für mich.
Liebe Grüße.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Fortnite
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Theoretisch könnte man auch mit nem sehr einfachen PC Fortnite spielen. Es ist kostenlos über XBox Cloud Gaming (free to Play) abrufbar, dafür reicht ein einfacher Pc aus.

Was für andere Spiele sind das sonst so?
Auflösung des Monitors?

Windows fehlt auch noch?
Oder kann auch Linux verwendet werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Keine 8000 CPU von AMD, weil das schon eine APU ist und bei einer Grafikkarte einfach Geldverschwendung.

janosch schrieb:
(...) weil das schon eine APU ist und bei einer Grafikkarte einfach Geldverschwendung.
Nur solche sind vollwertige, "teure" APUs.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-ryzen-8700g-8600g-test.86649/

Diese wurden hier nicht empfohlen und sind in der Tat nicht zu empfehlen, wenn es bereits eine RTX4060 gibt.
Der 8400f, mit all seinen Schwächen, ist dennoch eine günstige und trotzdem flotte CPU. Ein 7500f kann mehr, kostet aber bereits 50€ mehr.

Zurück
Oben