Kaufberatung für den USB-Stick Transcend 32GB Extreme-Speed USB-Stick JetFlash 600

Naja, der Stick erreicht nach dieser Liste nur 25,5 lesen und 15,8 schreiben.

Es kommt darauf an was du mit dem Stick machen willst.

Kopierst du viele kleine Datein (Text, MP3) oder eher große Datein (HD-Filme, ISOs).

Wenn du große Datein verschiebst solltes du auf USB3.0 wechseln.

Für ca.: 36€ bekommt man den ADATA Superior S102 32GB USB3.0 mit relativ guten Werten.

Für ca.: 46€ den ADATA Nobility N005 32GB, USB 3.0 mit besseren Werten.

Was ich dir auch noch empfehlen kann, ist dieser Transcend: http://geizhals.at/deutschland/603586

Bei Amazon für 39,52 inkl. Versand. Ich habe ihn kürzlich gekauft, und er erreicht tatsächlich nahezu die Herstellerwerte sprich 30MB/s schreiben, 70MB/s lesen. An USB 2.0 ist natürlich irgendwo bei 32MB/s Schluss, das ist klar.

Dein Stick im Link ist ein alter USB 2.0 Stick von Transcend. Der war vielleicht mal "Extreme Speed", wird aber jetzt von jedem günstigen USB 3.0 Stick übertroffen. Für max. 20 Euro wäre das okay, aber nicht für über 30 Euro!
Ergänzung ()

fun to compute schrieb:
Wenn du große Datein verschiebst solltes du auf USB3.0 wechseln.

Ich würde jetzt überhaupt keinen USB 2.0 Stick mehr kaufen, auch nicht, wenn ich nur USB 2.0 Ports habe. Alle USB 3.0 Sticks sind schneller, als die alten USB 2.0 Sticks, und sie sind fast gleich teuer, da geht es um max. 5 Euro Aufpreis bei 32GB, wie man an dem Transcend sieht!

Eins noch: den Adata Nobility würde ich nicht nehmen, den hatte ich mal bestellt und gleich zurückgehen lassen, der ist riesig groß, ziemlich hässlich, und die Kappe geht bei jeder Berührung ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben