Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach 3 Monitoren.
Haupteinsatzzweck ist Office und Bild- sowie Videobearbeitung.
Somit sind hohe Farbtreue und -genauigkeit inkl. Kalibrierbarkeit (oder zumindest gescheite Profilierbarkeit) wichtig.
Ausserdem sollen sie einen möglichst schmalen Rand haben (insb. seitlich), da sie nebeneinander an eine Monitorhalterung gehängt werden.
Von der Grösse her wäre 24", 25" oder 26" möglich.
Angesteuert werden soll per DVI (über Adapter zu DisplayPort) oder DisplayPort.
Ein USB-Hub wäre nett, aber nicht zwingend.
Die Gehäusefarbe soll Schwarz sein.
Budgetmässig würde ich sagen bis max. 1'500.- (für alle 3 Monitore, also max. 500.- pro Stück).
Ich hoffe, hier einige Empfehlungen zu haben. Bei Online-Preisvergleichen oder Seiten wie Prad, etc. habe ich schon geschaut. Nur dort bekommt man dann halt erst mal die volle Breitseite von 1800 Monitoren (oder so) angezeigt, wobei man nach Breite des Randes meist nicht filtern kann.
Aktuell arbeiten hier 3 HP LP2275w, die ich gerne ersetzen möchte weil:
- über 10 Jahre alt (somit Farbtreue, etc. nur noch sehr eingeschränkt)
- Nur 22"
- Nur 1680x150 Auflösung (damals das Mass der Dinge).
- Teilweise beginnen sporadisch die Ausfälle (kein Aufwachen aus dem Standby oder plötzliches Bildflackern, etc.).
Vielen Dank und Gruss
Christoph
Ich bin auf der Suche nach 3 Monitoren.
Haupteinsatzzweck ist Office und Bild- sowie Videobearbeitung.
Somit sind hohe Farbtreue und -genauigkeit inkl. Kalibrierbarkeit (oder zumindest gescheite Profilierbarkeit) wichtig.
Ausserdem sollen sie einen möglichst schmalen Rand haben (insb. seitlich), da sie nebeneinander an eine Monitorhalterung gehängt werden.
Von der Grösse her wäre 24", 25" oder 26" möglich.
Angesteuert werden soll per DVI (über Adapter zu DisplayPort) oder DisplayPort.
Ein USB-Hub wäre nett, aber nicht zwingend.
Die Gehäusefarbe soll Schwarz sein.
Budgetmässig würde ich sagen bis max. 1'500.- (für alle 3 Monitore, also max. 500.- pro Stück).
Ich hoffe, hier einige Empfehlungen zu haben. Bei Online-Preisvergleichen oder Seiten wie Prad, etc. habe ich schon geschaut. Nur dort bekommt man dann halt erst mal die volle Breitseite von 1800 Monitoren (oder so) angezeigt, wobei man nach Breite des Randes meist nicht filtern kann.
Aktuell arbeiten hier 3 HP LP2275w, die ich gerne ersetzen möchte weil:
- über 10 Jahre alt (somit Farbtreue, etc. nur noch sehr eingeschränkt)
- Nur 22"
- Nur 1680x150 Auflösung (damals das Mass der Dinge).
- Teilweise beginnen sporadisch die Ausfälle (kein Aufwachen aus dem Standby oder plötzliches Bildflackern, etc.).
Vielen Dank und Gruss
Christoph