Dremor schrieb:Ich würde ihn einfach Mal bestellen. Zurück kann er ja immernoch.
Im Gegensatz zur EU gibt es hier in der Schweiz kein "gefällt mir nicht, schicke ich eben mal zurück"-Fernabsatzgesetz. Gekauft ist gekauft.
Gruss
Christoph
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dremor schrieb:Ich würde ihn einfach Mal bestellen. Zurück kann er ja immernoch.
jubey schrieb:98 vs 100% = egal imo
den UP habe ich und kann ihn nur bedingt empfehlen. Klingt erstmal super vor allem für den Preis (habe 280€ bezahlt!). Aber: die (äußerst wirksame) Uniformity Compensation funktioniert nur im nativen Modus. Kalibrierst du die LUT ist sie aus, verstellst du den Kontrast ist sie aus, benutzt du eins der vorkalibrierten Modi (s/aRGB) ist sie aus. Dabei ist bei vielen (den meisten? allen? hatte 3 hier) ein deutlicher magenta>grün-shift sichtbar (außer mit UC, bei der es eben nicht nur um Helligkeitsverteilung sondern um Farabweichung geht). Im Dell Support Forum kannst du einiges darüber nachlesen.
Lösung ist den Monitor eben nativ zu nutzen und leichte Veränderungen (Weißpunkt+Gamma) über die GPU-LUT vorzunehmen. Ist nicht im Sinne des Erfinders, läuft aber ganz ok. Das hervorragende (DeltaC) ist dann aber dennoch Geschichte
Ansonsten: wozu Wide Gamut wenn man es nicht braucht, bzw. sRGB reicht. Macht nur zusätzlichen Ärger, vor allem unter Windows
...