Kaufberatung für eine Gaming Maus

krappi schrieb:
Würdet ihr denn eher zur "s" Version raten bei der G400/500, weil preislich liegen Sie ja sehr nah bei einander. Oder gibt es was bei den neuen Modellen auszusetzen?

Preislich liegen die doch 25€ (G400) und 32€ (G500) auseinander. Soviel kann Logitech nicht geändert haben, dass sich der Aufpreis lohnt. Wenn du einen Gutschein von Amazon bekommen hast, dann würde ich den für etwas anderes aufbewahren und die Maus (z.B. eine G400) dort kaufen, wo sie günstig ist.
Aus dem Hersteller Bashing halte ich mich mal heraus. Bisher bin ich sehr zufrieden mit Razer (abgesehen von der Software, die ich auch nicht nutze). Meine DeathAdder ist eine tolle Maus, aber wäre ich kein Linkshänder, dann hätte ich mir eher die G400 geholt. Die ist wesentlich günstiger und kann technisch sehr gut mit der DeathAdder mithalten. Außerdem bekommt man für den Preis einer DeathAdder schon eine Zowie EC.

Curetia schrieb:
Da kommen diese Markenhater wieder aus ihren Löchern...
Ich habe eine Savu und eine Kone Pure Optical (@Threadersteller, die würde ich kaufen) und die funktionieren alle noch einwandfrei auch die Kone+ meines besten Freundes funktioniert fehlerfrei!

Der schlechte Ruf ist aber auch hart erarbeitet. Von der ersten Kone hatte ich drei Stück: der Ersten brach nach 4 Monaten das Mausrad, die Zweite hatte nach 1,5 Jahren Doppelklicker und die Dritte hatte nach etwas über zwei Jahren ebenfalls Doppelklicker.

Dazu kommt noch eine Savu. Nach gerade mal 10 Monaten muss ich sagen, dass das in allen Tests positiv gewertete griffige Außenmaterial ein Witz ist. An allen stellen, an denen die Finger aufliegen, ist das Material inzwischen spiegelglatt. Zusätzlich ist letzte Woche auch bereits die erste LED der Beleutung ausgefallen (blau).

Sumpfmolch schrieb:
Der schlechte Ruf ist aber auch hart erarbeitet. Von der ersten Kone hatte ich drei Stück: der Ersten brach nach 4 Monaten das Mausrad, die Zweite hatte nach 1,5 Jahren Doppelklicker und die Dritte hatte nach etwas über zwei Jahren ebenfalls Doppelklicker.

Dazu kommt noch eine Savu. Nach gerade mal 10 Monaten muss ich sagen, dass das in allen Tests positiv gewertete griffige Außenmaterial ein Witz ist. An allen stellen, an denen die Finger aufliegen, ist das Material inzwischen spiegelglatt. Zusätzlich ist letzte Woche auch bereits die erste LED der Beleutung ausgefallen (blau).

Kann ich nur so unterschreiben

Ich kann dir die Steelseries Sensei empfehlen. Liegt super in der Hand, hat nen eingebauten Prozessor, verstellbare Leds etc..
Kostet bei Amazon 74 € und gibts auch ohne die ganzen Features als RAW Version für 50 Euro.

Einfach mal zu Saturn und probefühlen. :D

Also ein Kollege von mir, der viel Shooter zockt meinte, dass diese Maus ideal für ihn wäre:
http://geizhals.at/cooler-master-cm-storm-recon-gaming-mouse-sgm-4001-kllw1-a839511.html

Musste aber selbst mal bestellen und testen, er ist aber begeistert. Hab sie eben noch jemand anderen hier empfohlen. Vielleicht teilt der ein oder andere mit, wie er die Maus fand. Hab Sie mal vom Freund getestet und bin persönlich zufrieden. Evtl. kauf ich Sie mir, wenn ich anfange richtig zu zocken.

Zurück
Oben