Kaufberatung für eine neue Karte :)

Nils_Camen

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
7
Wunderschönen Guten Abend liebe CB User,

Ich bin neu hier und hoffe alles im richtigen Forum zu Posten.

So nun zu meiner Frage bzw Kaufberatung.

Ich suche eine neue Grafikkarte für meinen neuen PC ich möchte damit alle aktuellen Spiele spielen ohne lags.Ich habe vom Kollegen eine GTX 580 ausleihen dürfen für 1Tag .. aber damit hat Battlefield 3 auf 1920x1080 Ultra nur 49-55 fps gehabt sowie andere Spiele wie Skyrim,COD MW3 haben auch ab und zu FPS drops auf ultra.
Ich möchte eine Karte oder auch lieber SLI/CF wo ich keine drops habe und auch alles wirklich auf Anschlag spielen kann.Eine GTX 580 möchte ich nicht mehr haben da ich mich ja von der Leistung überzeugen konnte sowie auf eine "neue Serie warten" auch nicht.
Ich möchte jetzt hier auch nicht negative auffallen weil ich solche Ansprüche habe.

Mein System bis jetzt:
I5 2500k @ 4.8 GHz
Asrock P67 Extrem 6 (gut für sli/cf)
DDR3 8 GB 1600
850W bequit
(es passen 2 Grafikkarten mit je 2 Slots)

Mein vorhandenes Geld 550€

mfg Nils :)
 
Naja, viel besseres als die GTX 580 gibt es momentan leider nicht ! Außer die AMD 6990, kostet viel, und sind auch 2 Karten in einer !
 
Leg 50€ drauf und hol dir 2 GTX 570 im SLI ...
Braucht zwar kein Mensch und ich habe mit meiner GTX 580 keine Probleme auf Ultra und FullHD. Aber wenn du meinst.
 
Nils_Camen schrieb:
eine GTX 580 ausleihen dürfen für 1Tag .. aber damit hat Battlefield 3 auf 1920x1080 Ultra nur 49-55 fps gehabt sowie andere Spiele wie Skyrim,COD MW3 haben auch ab und zu FPS drops auf ultra.

das "nur" ist gut... BF3 ist einer der anspruchsvollsten Titel, da sind 50fps sehr gut.

[EDIT: Sorry, hatte das "will nicht warten" nicht gelesen] Wird dir jeder raten, warte auf die neue 7970 und gut, schneller gehts nicht. CF/SLI ist nur geringfügig schneller inkl. aller Nachteile.
 
Ja darum ja SLI/CF um mehr leistung als eine GTX 580 zu haben ich spiele eh keine alten Spiele mehr sondern nur neue die auch SLI/CF können.

mfg
 
Hallo kann Dir die Saphir Radeon 6950 HD 2GHz empfehlen jedes Spiel problemlos unter Last geräuschlos ich hatte noch keine bessere Karte. Muß nicht die 6990 sein die ist zu laut.
 
Wenn du schon solch hohe Ansprüche stellst und dir bewusst ist das du keine "lags" haben willst, dann schaff dir halt auch kein SLI/CF an wegen den mikrorucklern ;)!
 
Wieso schriebst du in der Überschrift: "Graka für 200€" wenn du dann doch mehr hast?
Wenn du so hohe Ansprüche hast und auch so viel Geld zur Verfügung, dann wart noch ein, zwei Tage und hol dir ne 7970. Wenn du wirkich CF willst, dann nimm eben zwei 6970er
 
An deiner Stelle würde ich auf die 7970 warten ;)
 
am montag kommt die HD7970, wird die schnellste karte sein, die du für 500€ bekommen wirst. aber ob die
deinen ansprüchen gerecht werden kann weiß ich nicht.

ein SLI/CF gespann oder multigpu karte kostet wesentlich mehr, wenn es dich zufrieden stellen soll.
 
Mein Kollege hatte eine GTX 580 1.5 GB gibt es leistungsunterschiede gegenüber einer 3GB Version ?
Und sind was würde überhaubt in frage kommen im SLI/CF bereich ?
Ich möchte wirklich nicht negative aufallen oder euch kein recht geben aber ich möchte halt sowas haben und frage was besser ist weil ihr euch auskennt.


mfg
 
Nils_Camen schrieb:
Ja darum ja SLI/CF um mehr leistung als eine GTX 580 zu haben ich spiele eh keine alten Spiele mehr sondern nur neue die auch SLI/CF können.

btw: nur weil Spiele neu sind, heißt es nicht, dass sie automatisch SLI/CF "können", eher im Gegenteil es dauert erst 1-2 Monate bis die SLI/CF Profile etc. und die Treiber optimal laufen und selbst dann gibts immer wieder probleme. mein Tipp von oben: 7970. jetzt noch ein SLI aus 570ern oder CF aus 6970ern ist sinnlos wenn du dir bei Benches anschaust.
 
Ich möchte wirklich nicht negative aufallen oder euch kein recht geben aber ich möchte halt sowas haben und frage was besser ist weil ihr euch auskennt.

sollte dir eigentlich auch nicht peinlich sein in dieser nerdigen umgebung ^^

in frage kommen würde ein HD6970 gespann oder eben ein GTX570/580 doppel. oder halt ein HD7970er
gespann, aber das sind auch gleich 1000€.
 
Wenn SLI dann zwei GTX580 mit 3Gb - aber im Ernst: Wenn dir die 580er nicht reicht, dann hole dir die neue AMD 7970 ab Montag oder warte noch 2-3 Wochen auf Nvidias Kepler. Mit SLI oder CF bekommste mehr Probleme als Lösungen.
 
Telya schrieb:
Wenn SLI dann zwei GTX580 mit 3Gb - aber im Ernst: Wenn dir die 580er nicht reicht, dann hole dir die neue AMD 7970 ab Montag oder warte noch 2-3 Wochen auf Nvidias Kepler. Mit SLI oder CF bekommste mehr Probleme als Lösungen.

Mit 2-3 Wochen kommt man für die Kepler leider nicht aus schätze ich.
Das Problem mit einer GTX580 nicht zufrieden zu sein hätte ich gerne... :D

Kann eigentlich nur bedeuten, dass du zur 7970 greifst...liegt ja auch voll in deinem Budget.
 
Zurück
Oben