Ich kann mir eine grundsätzliche Bemerkung zur Mentalität nicht verkneifen, die du hier zeigst: Du suchst nach Hilfe, aber statt die Tipps gezielt abzuarbeiten, kritisierst du die Lösungsansätze. Ist weder für die eine noch die andere Seite hilfreich.
Ich greife Beispiele raus:
- @Restart001 hat dir geraten, mal den onboard-Sound zu deaktivieren (Hinweis: geht über den Gerätemanager)
- Mein Hinweis auf p.9 des Handbuchs erfolgt nicht aus heiterem Himmel. Audio-PCIe-Karten zu installieren, vor allem solche älteren Jahrgangs und mit nicht mehr aktualisierten Treibern, kann eine nervige Angelegenheit sein. Weiss ja nicht, wie viel Erfahrung du dabei hast.
- Ich vermute zwar einen Tippfehler, wenn du geschrieben hast, dass die CPU nicht erkannt werde. Ich dachte, es gehe um das PCI-Interface. Wenn es aber um Genauigkeit geht, lenkt so ein Flüchtigkeitsfehler nur ab (wenn es kein Fehler war, um so schlimmer).
Unabhängig davon: Bei Problemen mit einem PCI-Gerät ist es sinnvoll, wenn du die Chipsatztreiber deines Mainboards updatest (Download
hier, sie heissen dort "Management Engine Interface"); damit wird auch der 'Stammkomplex für PCI-Geräte' gewissermassen neu gestartet.