Moin,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
Meine Varmilo VA87M (mit MX Grey) hat mir bisher immer gute Dienste geleistet, allerdings ist sie meiner Freundin zu laut (gemeinsames Arbeitszimmer) und kommt daher ins Büro.
Die neue Tastatur sollte folgende Anforderungen erfüllen:
Keychron Q1 Max QMK/VIA (mit den Banana-Switches)
Ist zwar ein wenig über meinem Budget, aber das wäre es mir wohl wert. Eine Frage dazu: Umlaute mache ich derzeit mit der rechten Alt-Taste + q/y/p
Die Q1 max hat aber rechts nur die Windows-Taste, fn sowie ctrl. Wie würde ich hier mit dem US-I Layout die Umlaute machen?
Und wie viel lauter/leiser ist die Q1 im Gegensatz zu der Varmilo? Kann dazu jemand was sagen?
Ansonsten bin ich auch gerne für andere Vorschläge offen.
Gruß
pinky
ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
Meine Varmilo VA87M (mit MX Grey) hat mir bisher immer gute Dienste geleistet, allerdings ist sie meiner Freundin zu laut (gemeinsames Arbeitszimmer) und kommt daher ins Büro.
Die neue Tastatur sollte folgende Anforderungen erfüllen:
- TKL 75%
- Gehäuse aus Metall, je schwerer, desto besser 😊
- Kabellos (soll aber auch mit Kabel betrieben werden können)
- Soll gerne an mehreren PCs betrieben werden können (durch Schalter o.ä.)
- Nicht zu laut
- US-Layout (stelle mir das Layout auf US-International ein)
- Preis bis 150€, wäre auch bereit ein wenig mehr zu zahlen, sofern es sich lohnt
- Switches: Die MX Grey haben mir schon gut gefallen, würde wieder taktile haben wollen (ohne Klick)
- RGB: ist mir ziemlich egal
Keychron Q1 Max QMK/VIA (mit den Banana-Switches)
Ist zwar ein wenig über meinem Budget, aber das wäre es mir wohl wert. Eine Frage dazu: Umlaute mache ich derzeit mit der rechten Alt-Taste + q/y/p
Die Q1 max hat aber rechts nur die Windows-Taste, fn sowie ctrl. Wie würde ich hier mit dem US-I Layout die Umlaute machen?
Und wie viel lauter/leiser ist die Q1 im Gegensatz zu der Varmilo? Kann dazu jemand was sagen?
Ansonsten bin ich auch gerne für andere Vorschläge offen.
Gruß
pinky