Viper_780
Lt. Commander
Gerne - viele wollen einfach gerne helfen.pinky0815 schrieb:Erstmal danke für die vielen Antworten.
=dantE= hat es schon beschriebenpinky0815 schrieb:Die Neo75 schaut auch sehr gut aus. Warum würdest du eher zu der Neo tendieren? Was macht die besser/anders als die Q1 Max?
Sie ist etwas niedriger vorne und du kannst verschiedene Aufbauten vornehmen. Nicht nur den Gasketmount
Dazu kommt dass sie ANSI und ISO unterstützt - solltest du mal wechseln wollen.
Durch die Optik ist sie halt nochmals individueller. Ich hab die Neo65 und mag die sehr gerne
Es gibt im Custombereich wirklich sehr viele 75% Keyboards. QK75 oder Zoom75 waren eine zeitlang der günstige Übergang zum Hochpreissegment.
Günstiger habe ich eh auch schon genannt, Bridge75, Lemokey P1 Pro, Monsgeek M1 V5 VIA ISO,....
Ich habe zu Noctua eine starke Beziehung. Bevor sie die Lüfter selbst entwickelt haben, hatten sie einen Einzelhandel (Rascom) wo ich viel eingekauft habe. Kenne nach wie vor jemanden dort und die Lüfter sind die besten am Markt.pinky0815 schrieb:Noctua ist nicht so meins
Optisch denke ich da eher an Cappuccino oder Tiramisu (gibt auch ein Top Keycap Set)
Die MKey ist halt mindestens ein Level unter dem was sonst im Thread empfohlen wird.RaptorTP schrieb:Ich kann ja lesen
https://www.hardwareluxx.de/index.p...eiswerte-tkl-tastatur-mit-customfeatures.html
Ich meinte natürlich auch die 75% - ich hab halt nur die 100% selbst in Nutzung
Die würde ich eher mit der (zu teuren) Ducky One 3 TKL oder einer günstigeren Sharkoon SGK50 S3 PBT vergleichen.
Eine gleichteure Keychron V3 Max ist der schon überlegen.