Guten Abend,
ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen. Da ich aber leider nicht so viel Ahnung von Computern habe, wollte ich hier mal nach Hilfe fragen. Ich hoffe die Angaben aus dem Fragebogen passen so, ansonsten stehe ich bei Rückfragen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank in Voraus für die Hilfe!
Euch noch ein schönes restliches Wochenende
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
8. Möchtest du den PC
ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen. Da ich aber leider nicht so viel Ahnung von Computern habe, wollte ich hier mal nach Hilfe fragen. Ich hoffe die Angaben aus dem Fragebogen passen so, ansonsten stehe ich bei Rückfragen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank in Voraus für die Hilfe!
Euch noch ein schönes restliches Wochenende
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Mein Monitor (Samsung Odyssey G5 34 Zoll) hat eine Auflösung von Ultra WQHD (3440 x 1440), daher wäre es gut, wenn der PC die erreichen könnte
- Flexible Spielauswahl
- Hohe Grafikeinstellungen
- Bei FPS habe ich keine direkte Zahl, aber es soll flüssig laufen
- Digitales Zeichnen (Clip Studio Paint Ex; semi-professionell)
- Videoschnittprogramm (DaVinci Resolve)
- kein RGB (Aussehen ist egal)
- Gerne leise, ist aber kein Muss
- Ich habe bereits 2x den Odyssey G5 34" gekauft (siehe Punkt 1; https://www.samsung.com/de/business...-inch-165hz-curved-ultra-wqhd-lc34g55twwpxen/)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Ich habe noch eine Samsung EVO 870
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ~1.000 €
- Möglichst zeitnah, jetzt wo auch Black-Friday/ Black-Week ist
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen