Kaufberatung für einen Sony-Fernseher (32 Zoll)

TechHarald

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2
Servus liebe Community,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem LED-Fernseher im 32-Zoll-Format und mir sind schon dabei einige in den Fokus gerückt. Zurzeit tendiere ich stark auf ein Gerät von Sony, weil mir vor allem auch das Design sowie die Verarbeitung sehr wichtig sind. Diesen hier meine ich:

http://www.fourtech.de/sony-bravia-kdl-32w655-test/

Speziell möchte ich den Fernseher auch für "Gaming" einsetzen" und wollte von euch wissen, ob man diesen ohne Probleme (Schliereneffekte usw.) einsetzen kann. Ihr könnt mir natürlich auch Alternativen aufzählen, allerdings setze ich wie schon bereits erwähnt sehr viel Wert auf die äußere Erscheinung und Qualität und dabei ist Sony schließlich (nach meiner Ansicht) eine der führenden Hersteller auf dem Markt.

Auf eure Antworten und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße von eurem TechHarald :)
 
Also war kurzem stand ich genau vor der selben Frage wie du.
Ich habe einen Fernseher gesucht auf den ich meine PS4 benutzen kann.
Gestern kam mein PS4/KIllzone Bundle an und deshalb hab ich mich direkt auf den Weg zum nächsten MM gemacht und mir meinen Favoriten den SONY W655 in 32 Zoll für 380€ geholt.

Und was soll man großartig sagen?
Ich bin grundauf begeistert:D
Den Fernseher nutze ich eigentlich nur fürs zocken und ab und an BluRays gucken, weshalb ich noch kein Kabel im Zimmer verlegt hab und dir nichts zur SD Qualli sagen kann. (-> wird heute getan)
Ich sitze gut 1,8-2m vom TV entfernt und muss sagen, dass 32 Zoll vollkommen ausreichen.
Ich habe gestern gut 8 Stunden BF4 gezockt, und kann sagen, dass das Bild wunderschön ist.
Alles wirkt total farbenfroh und hell und kontrastreich.
Wie mein Vorredner schon sagte, ist der SONY was InputLag angeht echt sehr gut dabei.
Ich hab nichts gespührt beim BF4 spielen...Der W655 wird glaub ich nicht umsonst von SONY bei Spieleevents aufgestellt wenn man die PS4 zocken kann.

Die SmartTV Funktionen wollte ich eigentlich garnicht, doch jetzt bin ich froh sie zu haben.
Das Menü und alles ist sehr ordentlich und gut aufgebaut mit Infos etc. .

Joah...Im großen und ganzen, bin ich froh diese Entscheidung getroffen zu haben.
 
Danke für die wirklich hilfreichen Antworten. :)

Ich habe meine Entscheidung getroffen und den von mir besagten Sony-Fernseher bestellt, weil er einfach alle Voraussetzungen erfüllt, die ich für ein Gerät dieser Klasse gestellt habe. Zum Zocken scheint das Modell auch ohne Probleme geeignet zu sein - 33ms, wie Qarrr³ sehr gut herausgestellt hat -, sodass für den Einsatz im "Gaming"-Bereich (eigentlich) nichts im Wege steht. :cool_alt:
 
ich habe hier den Sony Bravia KDL32W650 (also exakt dasselbe wie der 655 nur ohne DVB-S Tuner) als Monitor.
Ich bin von dem Ding völlig begeistert und die Bildqualität lässt mich an meiner bisherigen Überzeugung: "für Film geht an Plasma kein Weg vorbei" zweifeln.

Für meinen Einsatzzweck musste ich eine Weile im Menü rum suchen, um alle "Verbesserungen" auszuschalten. Da nervt extrem, dass man zwar aus einer Liste von vordefinierten "Szenen" wählen kann, man sich aber keine eigenen anlegen kann. Zumindest habe ich das noch nicht gefunden.
Das bedeutet, dass wenn man doch mal einen Film oder eine TV Sendung gucken möchte (das kommt dann per Netzwerk/XBMC mit VU+ Plugin vom Sat-Receiver im Wohnzimmer mit Sky und HD+, daher brauche ich auch den DVB-S(2) Tuner nicht) eine ganze Weile beschäftigt ist die optimalen Einstellungen zu finden. Für die Tagesschau kann man aber auch die angepasste "Grafik" Szene verwenden, die als einzige(?) für den Monitorbetrieb taugt.

Allerdings sitze ich hier nur minimal mehr als einen Meter von dem Ding weg. Bei 2m sollte es meiner Meinung nach schon etwas mehr als 32" Zoll sein. Am Fußende vom Bett (also ca. 2m) hängt im Schlafzimmer ein 42" an der Wand, das ist zum Filme gucken OK.
 
Größer ist fast immer besser. Immersion tritt nur bei gefülltem Sichtfeld auf. Das macht bei 3D-, Action-, SciFi-, oder Gruselfilmen eine Menge aus.
 
Zurück
Oben