@PegasusHunter
Beim Fernseher schon, ja. Und davon hast du gesprochen. Vom Umsatz der verkauften 4k Fernseher.
Beim Fernseher schon, ja. Und davon hast du gesprochen. Vom Umsatz der verkauften 4k Fernseher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu schade, dass beide immer noch an VRR verzweifeln. Waren eigentlich beide im Visier, ist jetzt halt doch (zumal für deutlich weniger Geld) ein LG 65C1 geworden.TenDance schrieb:Zum Thema: dann wird der ewige Zweikampf zwischen Pana und Sony um den besten Fernseher ja mal spannend.
Der Artikel ist von 2015, überarbeitet 2018. An der menschlichen Wahrnehmung hat sich zwar nichts geändert, aber das Angebot und die Technik von heute hat gar nichts mehr mit der Situation von damals zu tun.PegasusHunter schrieb:Vielleicht wäre düe alle UHD/4K Freaks dieses mal recht lesenswert?
https://www.frag-den-neudeck.de/Archive/312
Bis zu einer Entfernung von etwa 2,5 m haben Sie gegenüber Full HD zumindest noch einen kleinen Qualitätsvorteil.
Na Netflix alleine wird kaum über 70% kommen. Alle Streamingdienste inkl. YT und Twitch zusammen?PegasusHunter schrieb:Also wenn Netflix über 70 % kommt, dann können wir von einem Umschwung reden. Alles unter 25% ist nur Nerdgebabbel.
Jetz müssen wir nur rausfinden wieviele alte Menschen ( ü 50) in Deutschland leben. Weil 63 % von ü 14 bis 30 können ja weniger sein, ich hoffe Du weisst was ich mein / auf was ich hinaus will.calippo schrieb:
Ne, verstehe ich nicht ganz.PegasusHunter schrieb:Weil 63 % von ü 14 bis 30 können ja weniger sein, ich hoffe Du weisst was ich mein / auf was ich hinaus will.
Das ist aber ein Problem der OLED Panel von LG generell. Auch die LG OLEDs finde ich grottig was die Durchzeichnung in dunklen Bereichen anbelangt.BTICronox schrieb:Zu schade, dass beide immer noch an VRR verzweifeln. Waren eigentlich beide im Visier, ist jetzt halt doch (zumal für deutlich weniger Geld) ein LG 65C1 geworden.
Beim A80/90J (gilt für beide) war es noch das schlechtere Gray Scaling in dunklen Bereichen gegenüber dem LG. Gerade bei Horrorfilmen könnte das schon evtl. nerven.
Panasonics jzw oled tvs beherrschen 4k2k120fps vrr, allerdings kann hgig so nicht genutzt werden.BTICronox schrieb:Zu schade, dass beide immer noch an VRR verzweifeln. Waren eigentlich beide im Visier, ist jetzt halt doch (zumal für deutlich weniger Geld) ein LG 65C1 geworden.
Mal nen panasonic oled darauf getestet?TenDance schrieb:Das ist aber ein Problem der OLED Panel von LG generell. Auch die LG OLEDs finde ich grottig was die Durchzeichnung in dunklen Bereichen anbelangt.
Gut, LCDs saufen halt schon im Grau ab, die LG OLEDs haben dem Begriff black crush eine ganz eigene Bedeutung gegeben.
Warum hat LG das dann besser im Griff als Sony, obwohl beide die gleichen Panels nutzen? Verweise dahingehend gerne auf HDTVTest.TenDance schrieb:Das ist aber ein Problem der OLED Panel von LG generell.
Ach, kam ein Update? Im November konnten die das noch nicht. Bei Sony wartet man auch noch. So oder so kosten die Panasonics aber ohnehin eine ganze Stange mehr. Und gefallen mir optisch offen gesagt auch nicht.Suspektan schrieb:Panasonics jzw oled tvs beherrschen 4k2k120fps vrr
Ich dachte Fernsehern (also kein Streaming) ist am aussterben. Das ist doch quasi eine absolute Nische und jedes Jahr sterben da die Kunden weg.PegasusHunter schrieb:Na dann mal Butter bei die Fische! Wieviel Prozent der Deutschen Bevölkerung schauen normales Fernsehen? Wieviel Prozent schauen On Demand Netflix und Co?
Also wenn Netflix über 70 % kommt, dann können wir von einem Umschwung reden. Alles unter 25% ist nur Nerdgebabbel.
Ergänzung ()
UHD ist Standard ? Beim Fernsehen jedenfalls nicht. Und solange das nicht so ist, ist für mich UHD auch kein Standard ;-)
Vielleicht wäre düe alle UHD/4K Freaks dieses mal recht lesenswert?
https://www.frag-den-neudeck.de/Archive/312
In Deutschland leben über 85 Millionen Menschen.Nightmar17 schrieb:Ich dachte Fernsehern (also kein Streaming) ist am aussterben. Das ist doch quasi eine absolute Nische und jedes Jahr sterben da die Kunden weg.
Selbst meine Eltern streamen hauptsächlich, denke 80% Streaming und 20% TV. Die sind ü50.
Ich habe vor ein paar Jahren neu gebaut und ich habe nichtmal mehr einen Anschluss für diese veraltete Technik, bei uns ist 100% Streaming-Dienst.
Ich verstehe Deinen Punkt leider immer noch nicht!PegasusHunter schrieb:In Deutschland leben über 85 Millionen Menschen.
Was ich sagen will, UHD ist immer noch NUR für ca. ein viertel der Bevölkerung ein ernsthaftes Thema.. Auch wenn die Industrie und ein paar Technikaffine es gerne anders hätten. Die meisten kaufen UHD Fernseher weil die ja so toll sein sollen und weil sie keine Ahnung über Zusammenhänge haben. Ich tippe auf ca. 10% technikaffine UHD Geniesser. Mich stört dieses UHD gehype,das nur in Foren und Medien existiert. Die Realität sieht anders aus,auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen.
RichieMc85 schrieb:Die X Serie ist seit Jahren untere Mittelklass. Zuletzt mit 16 bis 64 Dimming Zonen.
A und Z haben was größere und Use Case völlig andere Zielgruppen.
Jetzt check ich gar nichts mehr.PegasusHunter schrieb:In Deutschland leben über 85 Millionen Menschen.
Was ich sagen will, UHD ist immer noch NUR für ca. ein viertel der Bevölkerung ein ernsthaftes Thema.. Auch wenn die Industrie und ein paar Technikaffine es gerne anders hätten. Die meisten kaufen UHD Fernseher weil die ja so toll sein sollen und weil sie keine Ahnung über Zusammenhänge haben. Ich tippe auf ca. 10% technikaffine UHD Geniesser. Mich stört dieses UHD gehype,das nur in Foren und Medien existiert. Die Realität sieht anders aus,auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen.
RichieMc85 schrieb:
Also mein alter HD Ready Panasonic Plasma von 2007 hat mir sehr treue Dienste erwiesen bis Anfang 2020, also ich dann direkt auf einen 4k LG OLED gewechselt bin. Das war damals eine sehr gute Kaufentscheidung, auch wenn der OLED in einer ganz anderen Liga spielt.OmaKuschel schrieb:behauptet sein über 10 Jahre alter Panasonic Plasma schaut mit 1080 Material ja viel besser aus als ein aktueller OLED mit UHD-Zuspielung.
Du bist 5 Jahre zu spät für die PartyPegasusHunter schrieb:Mich stört dieses UHD gehype,das nur in Foren und Medien existiert. Die Realität sieht anders aus,auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.