Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony-Fernseher 2022: QD-OLED startet bei 3.000 Euro mit gratis PlayStation 5
Aber doch nicht für die neuesten Flaggschiffe. Wir sprechen doch über QD-OLED, wo die Nachfrage wahrscheinlich eher das Angebot wieder übersteigen wird. Wie bei allen schönen Sachen in den letzten zwei Jahren.
Bei den aktuellen Preisen der Konsole könnte das einen durchaus interessanten Preis für das Bundle darstellen.
Das QD-Oled nicht wirklich perfekt ist sollte klar sein - nichtmal TN, VA oder andere Panele waren je perfekt. oder werden es sein.
Am Ende muss damit jeder selbst entscheiden wann er in gewisse Technologien einsteigt oder ob er weiter auf das vertraute Pferd setzt.
Störender finde ich oft das Fehlinterpretieren von Informationen. Gewollt oder ungewollt.
Richtig zitiert sieht es nämlich so aus: Titel: Einbrenneffekte bei Samsungs QD-OLEDs Untertitel: An OLED-TVs treten zuweilen Farbverfälschungen auf. Dieses Einbrennen soll bei Samsungs QD-OLED-Technik passé sein. Stimmt das? Und was ist mit der Lebensdauer?
Untertitel werden auch auf CB genutzt:
Titel: ViewSonic VP3256-4K im Test: 32-Zoll-UHD-Monitor mit USB-C zeigt hohe Farbtreue
Untertitel: Der ViewSonic VP3256-4K bietet UHD auf 32 Zoll, Ergonomie mit Pivot, USB-C mit 60 Watt und eine hohe Farbtreue mit Delta E < 2. Im Vergleich zum teureren VP3268a-4K hat der Hersteller an Punkten gespart, die viele Nutzer verschmerzen können. Ein Wermutstropfen beim Testmodell bleibt jedoch. https://www.computerbase.de/2022-04/viewsonic-vp3256-4k-uhd-usb-c-monitor-test/
-----------
Generell glaube ich dass viele immer noch einen Glaubenskrieg zwischen normalen und OLED Panels suchen, obwohl die Technik nach und nach immer weiter in den Alltag rückt. Egal ob im Smartphone/der Smartwatch, im Tablet, TV, am PC oder auch im Auto - immer weitere Beispiele zeigen den sinnvollen Einsatz auch wenn weiter Risiken bestehen werden.
Perfekte Produkte gibt es nicht. Perfekte Artikel gibt es auch nicht. Wichtig ist mit einer gewissen Fehlertoleranz durchs Leben zu gehen und dennoch bewusste und informierte Entscheidungen zu treffen.
Ich habe beide TVs und an beiden nutze ich VRR und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum LG das VRR besser implementiert hätte. Gibt es dazu eine Quelle oder behauptest du es einfach?
Schön das du bisher keine Probleme hast, aber einfach mal googlen
Zusätzlich noch die VRR minimum 48Hz Einschrängung bei 1080p., kein VRR 1440p Support.
Abseits von VRR auch noch nervige G-sync Probleme (PC - NV GK)
Wie schon erwähnt DV Gaming ist nicht möglich, weil kein DV Gamig Modus bei Sony existiert, sonst Input Lag Hölle, was ich persönlich sehr schade finde.
VRR Dolby Vision Gaming klappt bei LG jedenfalls 1a, bei den 22ern sogar 120Hz+VRR+DV
Man kann das alles in den Tests, Foren zB hier , hier, hier , hier , etc... nachlesen
- Viele berichten über Crashes/TV Neustart beim VRR Gaming
Gerade erst selbst erlebt vor 2 Wochen auf dem A84J des Nachbarn bei BF5 auf der XBX zocken. Nervig wenn sich der TV da haufhängt, zwei mal bei VRR Nutzung, ohne VRR keine Probleme
Vielleicht sind auch meine Erwartungen an Sony zu hoch, für eine Firma die in der Gaming Banche tief verwurzelt ist. Bei den Features der Konkurrenz mit 2 Jahre Abstand hinterherlaufen finde ich jetzt nicht gerade löblich.
Ich habe beide TVs und an beiden nutze ich VRR und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum LG das VRR besser implementiert hätte. Gibt es dazu eine Quelle oder behauptest du es einfach?
Danke für die Aufklärung @random12345 und @onetwoxx Dann hatte ich einfach Glück, weil ich nur 4K genutzt habe und auch keine Nvidia Grafikkarte an dem Sony hatte. Crashes hatte ich auch keine. Technik kann schon manchmal widerspenstig sein, mein TV ist wohl gutmütig zu mir
Nur, dass die Konsole in Wahrheit nicht kostenlos ist.
Interessanter wäre der Preis der Fernsehers OHNE den Aufpreis einer "kostenlosen" PS5.
Das ist genauso kostenlos wie einen kleinen USB-Stick für 5000 Euro mit einem kostenlosen Gaming-PC mit RTX 3090 zu verkaufen. Natürlich macht man das nicht, weil das selbst für Kinder zu offensichtlich wäre.
Das erkennt man ganz schnell daran, dass man die "kostenlose" PS5 bei Reklamation des Fernsehers ebenfalls zurückgeben muss. Natürlich ohne Option, die "kostenlose" PS5 für den Gegenpreis einer PS5 zu behalten.
Das erkennt man ganz schnell daran, dass man die "kostenlose" PS5 bei Reklamation des Fernsehers ebenfalls zurückgeben muss. Natürlich ohne Option, die "kostenlose" PS5 für den Gegenpreis einer PS5 zu behalten.
Ich glaube nicht, dass die Rückgabe der PS5 ein Problem darstellt, da sie eh erst ab 15. August zugesendet wird. Da dürften die 14 Tage Rückgaberecht des TVs schon längst rum sein^^