Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony-Fernseher 2022: QD-OLED startet bei 3.000 Euro mit gratis PlayStation 5
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Sony-Fernseher 2022: QD-OLED startet bei 3.000 Euro mit gratis PlayStation 5
Naja wird wohl im Detail liegen höhere Helligkeit , HDMI 2.1 , 120hz bei 4k ...... Ein neueres gegebenenfalls besseres OS uswMrVaglna schrieb:upgrade hätte ich mehr erwartet
Edit
Wenn du im Vergleich zu Led ein ohhhhhh und ahhhhhh Erlebnis haben möchtest und dein Led gegebenfalls nur Edge war wobei selbst bei full aray Beleuchtung .... Rechner an beide TVS , schwarzes Bild und dann mit Maus oder einen weissen Kreis über den Bildschirm .... Dann sieht man wo überall Licht raus blutet und das bei OLED nur da hell ist wo hell sein soll
whesker
Lt. Junior Grade
Warum sollte man dann Sony und nicht LG kaufen?Kommando schrieb:Ja, Sony und Panasonic und alle anderen verwenden seit Ewigkeiten LG OLED. Das ist doch nichts neues und hat auch nix mit billig zu tun.
Haben die Japaner wenigstens ihre gute Elektronik verbaut.....
Sony ist extrem geldgierig geworden, verkaufen bei Playstation: Gran Turismo 7 Autos für Echtgeld
1.9/10 Bewertung bei Metacritic
Nix ist kostenlos...Genoo schrieb:Was glaubst du denn?
Das Sony, oder irgendein anderes Gewinnorientiertes Unternehmen, dir wirklich etwas aktuelles, neues um 0,-€ nachhause schickt?
Fakt ist, das die Aktion gut ist
Wenn man gerade auf der Suche nach einem neuen TV ist, bekommt man die PS5 umsonst, wenn ich stattdessen einen LG Fernseher kaufe, bekomm ich halt keine PS5 umsonst
Ich verstehe absolut nicht wie man sich darüber aufregen kann wenn man etwas kostenlos dazu bekommt
daddel_lars
Lieutenant
3000 und 4000 EUR sind gute Einstiegspreis. Auch ohne Beigabe. Nicht für mich persönlich, aber als Startpunkt für die neuen Panels (die übrigens von Samsung Display und nicht von LG stammen). Für Filmkomsum und zocken und wenn 65 Zoll reichen, dann gibt es m.E. aktuell insgesamt nichts Besseres. Wer kein Dolby Vision braucht und noch etwas sparen will, wartet auf die Modelle von Samsung TV (laut geleakten Preisen in Nordamerika). Wer auf „perfekte“ Panels wartet, kauft entweder nie mehr einen TV oder zahlt gerne fünfstellige Preise.
http://it.chosun.com/m/svc/article....ined&utm_medium=unknown&utm_campaign=itchosunSuspektan schrieb:Normalerweise ja, aber wir kennen die Stückzahlen der qd-oled Tvs nicht, die Yields dieser Dsiplaytechnologie sind noch sicher nicht bei denen von woled angelangt.
Samsung hat übrigens bekannt gegeben, woled Panels von lg displays zuzukaufen für eine Modellklasse unter dem s95b.
Und in diesen chaotischen Zeiten würde ich mich nicht auf zwingend sinkende Preise verlassen
Die Yields liegen nun bei 75% und sollen auf 90 erhöht werden, das klingt fantastisch.
Die Panels sind nicht von lg , sondern lg displays, die Un5ernehmen wirtschaften für sich sind nicht gleichzusetzen.whesker schrieb:Warum sollte man dann Sony und nicht LG kaufen?
Haben die Japaner wenigstens ihre gute Elektronik verbaut.....
Sony ist extrem geldgierig geworden, verkaufen bei Playstation: Gran Turismo 7 Autos für Echtgeld
1.9/10 Bewertung bei Metacritic
Außerdem macht ein Panel allein noch nicht die Bildqualität, die bildverarbeitende Elektronik hat auch ihren Anteil und natürlich zahlt man bei sony auch etwas mehr für den Namen als lg.
Der a95k hat ein qd-oled Panel.von samsung displays verbaut
Fritzibox
Lieutenant
Lächerliche UVP Preise aber die werden schneller sinken als die Titanic.
Der 65 C1 kostet 1500€. Ich Gib für den A80K für 5% besseres Bild doch nicht das doppelt aus. A80K ist im Preis Bereich von QD OLED.
Außerdem gibt es den Panasonic 65 1500 grade für 1750, und Panasonic haben sogar das bessere Bild aus Sony.
Der 65 C1 kostet 1500€. Ich Gib für den A80K für 5% besseres Bild doch nicht das doppelt aus. A80K ist im Preis Bereich von QD OLED.
Außerdem gibt es den Panasonic 65 1500 grade für 1750, und Panasonic haben sogar das bessere Bild aus Sony.
anappleaday
Banned
Wird eh erst nächstes Jahr interessant wenn die richtigen Größen über 65 Zoll endlich erscheinen.
MeisterOek
Commander
Ja. Mittlerweile haben ja auch die Sonys VRR, ALLM, Gamingmodus etcetc. Die PS5 kommt eh aus deren Hause, also funktioniert das sehr gut. Habe ja auch einen Sony A90J und eine PS5 und zock da schon seit Monaten mit und ist genausogut wie mein LG G1, den ich im Wohnzimmer hab. Sind beim Gaming absolut gleichgut geeignet.Rhinos schrieb:Ist der A80K 55 Zoll empfehlenswert für die PS5 ? Spiele fast ausschließlich nur Gran Tursimo 7.
daddel_lars
Lieutenant
Kleiner Hinweis noch für die Sparfüchse: Auf Black Friday zu warten ist ja grundsätzlich super, aber in diesem Jahr haben wir Ende November die "super" Fußball-WM in Katar. Das ist für die TV-Branche die Zeit um Kasse zu machen. Denke, im Highend-Bereich wird es da nicht viel Bewegung geben.
Was wollen immer alle mit ihrem Black Friday, das beste Angebot gab es bei lg im Frühjahr dank deren Rundfunkgebührenbefreiungsaktion und "gratis" soundbar.
Mit Verkauf dieser ergab sich ein effektiver Preis für den 55 c1 von unter 900€, billiger wurds nicht.
Mit Verkauf dieser ergab sich ein effektiver Preis für den 55 c1 von unter 900€, billiger wurds nicht.
Dann gibt es halt die WM Prämie. Volle Lager,weil er die TVs nicht losbekommt, braucht keiner, weder Hersteller noch Händler.daddel_lars schrieb:Kleiner Hinweis noch für die Sparfüchse: Auf Black Friday zu warten ist ja grundsätzlich super, aber in diesem Jahr haben wir Ende November die "super" Fußball-WM in Katar. Das ist für die TV-Branche die Zeit um Kasse zu machen. Denke, im Highend-Bereich wird es da nicht viel Bewegung geben.
Gelöscht 871778
Banned
Wenn du den Artikel bis zum Anfang des 2ten Absatzes gelesen hättest, wüsstest du, dass 4 verschiedene Paneltechnologien angeboten werden:Zerhacker schrieb:Sind das die Panel mit der schlechten Pixelmatrix, die schon bei dem Alienware-Monitor negativ aufgefallen waren?
Zur Vorbestellung freigegeben hat Sony heute die QD-OLED-Baureihe A95K, die OLED-Baureihe A80K, die Mini-LED-LCD-Baureihe X95K sowie die LED-LCD-Baureihen X90K und X85K.
Weil Sony das leicht bessere Bild hat: Besserer Upscaler.whesker schrieb:Warum sollte man dann Sony und nicht LG kaufen?
Letztes Jahr war der Konsens ungefähr so: Zum Filme schauen Sony, zum Zocken LG. Und ja es gab Ausnahmen, aber das war die ungefähre Richtung. Soll ja auch nur eine Antwort auf deine Frage sein. 😉
R
random12345
Gast
Dell hat Samsung Panels.Gaspedal schrieb:Sony baut keine eigene Panels, alles von LG, genauso wie Dell mit der Alienware.
Ergänzung ()
Pana sind perfekt Kalibriert aus der Schachtel. Für einen laien sicher besser als Sony.Kommando schrieb:Weil Sony das leicht bessere Bild hat: Besserer Upscaler.
Letztes Jahr war der Konsens ungefähr so: Zum Filme schauen Sony, zum Zocken LG. Und ja es gab Ausnahmen, aber das war die ungefähre Richtung. Soll ja auch nur eine Antwort auf deine Frage sein. 😉
daddel_lars
Lieutenant
Aber doch nicht für die neuesten Flaggschiffe. Wir sprechen doch über QD-OLED, wo die Nachfrage wahrscheinlich eher das Angebot wieder übersteigen wird. Wie bei allen schönen Sachen in den letzten zwei Jahren.onetwoxx schrieb:Dann gibt es halt die WM Prämie..
Also beim Upscaling sieht seit einigen Jahren keiner mehr Unterschiede, nichtmal im im Direktvergleich. Es sind eher die Bildverbesser und das Motionhandling was bei Sonys OLEDs einen Tick besser ist.Kommando schrieb:Weil Sony das leicht bessere Bild hat: Besserer Upscaler.
Nervig sind halt bei Sony der fehlende Dolby Vision Gaming Support, kein 1440p, ständige G-SYNC Probleme, etc., abseits der anderen nervigen Bugs bzgl der Software
R
random12345
Gast
Naja. VRR funktioniert weder bei LG noch Sony perfekt, bei Sony aber besser. Unterm strich sind die LG‘s besser. Gerade auch wegen dem Input Lag.MeisterOek schrieb:Ja. Mittlerweile haben ja auch die Sonys VRR, ALLM, Gamingmodus etcetc. Die PS5 kommt eh aus deren Hause, also funktioniert das sehr gut. Habe ja auch einen Sony A90J und eine PS5 und zock da schon seit Monaten mit und ist genausogut wie mein LG G1, den ich im Wohnzimmer hab. Sind beim Gaming absolut gleichgut geeignet.