News Sony-Fernseher 2022: QD-OLED startet bei 3.000 Euro mit gratis PlayStation 5

Hab mal meinen Beitrag ergänzt. Ja. Der C1 ist das Vorjahresmodell und der C2 liegt bei 55" auch um die 2.000 Euro. Das ist natürlich kein fairer Vergleich, weil das seit Jahren schon so ist, dass man die Vorjahresmodelle kurz vor Marktstart der neuen Modelle echt günstig bekommt...
Mal kann es sich lohnen, den Aufpreis zu zahlen. Sehe ich aktuell aber nicht, weil der technische Fortschritt echt... gering ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
Zerhacker schrieb:
Sind das die Panel mit der schlechten Pixelmatrix, die schon bei dem Alienware-Monitor negativ aufgefallen waren?
Ja, sind sie.
Und ich persönlich sehe es auch bei einem TV als mögliches Problem an, da auf diesem bei vielen Menschen auch Spiele laufen werden (siehe Beigabe der PS5), wo das Problem bei den "harten" Kanten wieder auffallen könnte.
Auch werden die 55" Modelle sicher bei dem einen oder anderen als Monitor zum Einsatz kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kapsler
Genoo schrieb:
Fakt ist, das die Aktion gut ist
Wenn man gerade auf der Suche nach einem neuen TV ist, bekommt man die PS5 umsonst, wenn ich stattdessen einen LG Fernseher kaufe, bekomm ich halt keine PS5 umsonst
Ich verstehe absolut nicht wie man sich darüber aufregen kann wenn man etwas kostenlos dazu bekommt
fakt ist, dass man die Aktion noch gar nicht bewerten kann...
wahrscheinlich kostet der vergleichbare fernseher von LG auch 1000€ weniger....

The_Wizzard schrieb:
wahrscheinlich kostet der vergleichbare fernseher von LG auch 1000€ weniger....
Vergleichbar ist schwierig. Der A95K hat eine neue Technologie, die kein LG bietet. Die anderen teilnehmenden Geräte haben im Detail zwar den gleichen Bildschirm, aber ein ganz anderes OS, Bildverarbeitung und Klang. Am Ende kann es aber jeder selbst für sich entscheiden. Ich habe mich nach mehreren Tests und Direktvergleichen im Laden auch für den deutlich teureren Sony entschieden, obwohl ich hätte auch einen LG kaufen können.

…mit gratis PlayStation 5
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Sie ist nicht gratis! Der Wert ist im Verkaufspreis bereits enthalten oder in anderer Art und Weise auf andere Verkaufspreise umgelegt. Genauso wenig gibt es in der Autowerkstatt eine kostenlose Autowäsche oder beim Lohnsteuerberater einen kostenlosen Kaffee. Das "Geschenk" hat man selbst bzw. andere Kunden schon längst bei anderer Gelegenheit im Voraus bezahlt. Aber jeden Morgen steht ein neuer Träumer auf der an diese Märchen glaubt. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Mhh was ich mich Frage ist.

Wann bekommt zwar eine PS5 dazu aber wann? Ich glaube nicht das man mit Auslieferung des TVs auch eine Konsole mit geliefert bekommt oder steht davon was in den Teilnahmebedingungen?
Die sind aktuell nicht aufrufbar bei Sony.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Echt der Lacher der Woche, Gratis PS5 wenn man ein Teuren Fernseher vorbestellt.:lol:

Brainorg schrieb:
ich persönlich sehe es auch bei einem TV als mögliches Problem an, da auf diesem bei vielen Menschen auch Spiele laufen werden (siehe Beigabe der PS5), wo das Problem bei den "harten" Kanten wieder auffallen könnte.
Auch werden die 55" Modelle sicher bei dem einen oder anderen als Monitor zum Einsatz kommen.
Von einem 65" TV sitzt man im Normallfall aber deutlich weiter weg als von einem PC Monitor

Genoo schrieb:
Fakt ist, das die Aktion gut ist
Wenn man gerade auf der Suche nach einem neuen TV ist, bekommt man die PS5 umsonst, wenn ich stattdessen einen LG Fernseher kaufe, bekomm ich halt keine PS5 umsonst
Ich verstehe absolut nicht wie man sich darüber aufregen kann wenn man etwas kostenlos dazu bekommt
Umsonst ist es ja nicht. Aber genau deshalb kann sich dann einer den Preis schön rechnen...
Die Aktion von Sony ist nicht dumm. Auf der einen Seite wird sich der ein oder andere eben aus diesem Grund en Sony TV holen. Die PS 5 gehen definitiv nicht an Scalper.. Und die die sie nicht möchten können sie dann verkaufen...
Was bei den Scalpern eventuell dann zu sinkenden Preisen führt weil ein Haufen privat Leuts ne PS 5 verscherbeln..

Wenn man Heut zu Tage sich mal einen neuen TV gönnen möchte ,meiner ist 13J alt, muss man erst ein Technik Studium absolvieren wenn ich das hier lese beim X85K :
-Triluminos Pro Farbwiedergabe
-4K X-Reality Pro-Technologie
-Frame Dimmig
-VRR (Variable Refresh Rate)
-ALLM (Auto Low Latency Mode)
-Zwei X-Balanced-Lautsprecher

Ach ich bleib bei meinem Alten TV,da weiß ich was ich habe:D

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, Thorque, Sascha631 und 2 andere
derkerl schrieb:
Wenn man Heut zu Tage sich mal einen neuen TV gönnen möchte ,meiner ist 13J alt, muss man erst ein Technik Studium absolvieren wenn ich das hier lese beim X85K :
Das war vor 13 Jahren aber auch schon enorm schlimm. Damals gab es auch einen hanebüchenen Mischmasch aus wirklichen technischen Begriffen und Marketing-Bullshit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und 3dfx_Voodoo5
@derkerl das meiste ist sowieso nur Marketing um ein paar Verkaufs Argumente zu haben. Ich habe meinen Panasonic OLED “2017” Modell, seit knapp 3 Jahren und die Bildqualität ist herausragend.
Es wird sich in Zukunft auch nicht mehr viel ändern in puncto Bildqualität, daher wird man versuchen mit Sprachsteuerung, AirPlay oder anderen Gimmicks die Geräte versuchen zu verkaufen.

Wer jetzt einen neuen OLED kauft, wo VRR, HDR, Hdmi 2 und gsync ready standardmässig vorhanden ist, braucht die nächsten Jahre auch keinen neuen.
Nur zum Fernsehen, reicht sogar nen 2017-20 Modell, was vorallem günstiger zu bekommen ist.
Wie oben schon angemerkt, ist die ps5 natürlich nicht umsonst sondern bereits mit Marge eingepreist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und 3dfx_Voodoo5
Artikel-Update: Der Artikel wurde um weitere Informationen zum PlayStation-5-Bundle ergänzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Haha, genau mein Humor, Sony!
Irgendwie würde ich mich als Kunde, der seit Monaten eine PS5 zum normalen Preis kaufen möchte
leicht getrollt fühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Zitterrochen
Was der Sony übrigens immer noch nicht hat: TimeShift.

Das ist einfach eine zu komplizierte neuartige Funktion für die Techniker bei denen... :(

Dachte das wäre nochmal sinnvoll zu erwähnen. Ich hatte das nämlich beim A80J gar nicht erst hinterfragt, ob es die Funktion gibt. Aber is nicht. Seit Jahrzehnten bei Sonys Smart-TVs.

• Gefällt mir
Reaktionen: OldboyX und 3dfx_Voodoo5
Oseberg schrieb:
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Sie ist nicht gratis! Der Wert ist im Verkaufspreis bereits enthalten oder in anderer Art und Weise auf andere Verkaufspreise umgelegt.

Sie ist gratis in dem Angebot enthalten, da sie den Kaufpreis nicht erhöht gegenüber einem gleichen Angebot beim selben Händler ohne beigelegte Konsole!

Sony verkauft die Fernseher in seinem Shop zur UVP und dies ist der Preis den Sony für die Fernseher immer verlangen wird und der auch bei anderen Händlern auf dem Preisschild als UVP stehen wird!
Was der andere Händler dann daraus macht ist seine Sache, oft reduzieren die ihre Marge um einen günstigeren Verkaufspreis zu erreichen, der Hersteller bleibt in der Regel jedoch in seinem Shop bei der UVP.

Sprich: Wenn Sony einen Fernseher für 3.299,95 Euro in seinem Shop verkauft, ist das der Preis den sie auch als UVP groß bewerben.
Wenn Mediamarkt oder Amazon den Fernseher hingegen kurz nach Release oder sogar schon zum Release für 2.879,95 Euro verkaufen, dann ist das allein deren Sache, die reduzieren halt einfach ihre Marge um gegenüber anderen Händlern einen Preisvorteil zu haben.

Aber: Die Playstation 5, die Sony bei einer Vorbestellung in ihrem Shop dazulegt, spielt für die Preisbildung keine Rolle.
Die Anzahl der Konsolen ist begrenzt und in der Marge locker drin, auch wird der Preis auch nachdem das Kontingent an Konsolen aufgebraucht ist weiterhin auf demselben Niveau bleiben, bis irgendwann in einem Jahr ein Nachfolger erscheint.
Die Playstation 5 ist insgesamt eher einem Marketingbudget zuzurechnen als einem Aufpreis, der auf den Preis des Fernsehers aufgeschlagen wurde, denn so hat nun jeder von der Aktion gehört.

Natürlich ist man schön dämlich, wenn man einen Fernseher zum Release kauft bzw. vorbestellt, da die nach wenigen Wochen oder Monaten wesentlich günstiger sind - aber wenn man den Fernseher (aus welchen Gründen auch immer) direkt bei Sony kauft, hat die beigelegte Konsole absolut null Einfluss auf den Verkaufspreis, denn der wird bei Sony egal ob mit oder ohne Konsole immer gleich überteuert sein, im Vergleich zum freien Handel.

PS: Heilige Scheiße, Versand der Konsole ab August?!
Woah, da hat sich Sony aber wohl ganz krass mit zugesicherten Lieferungen an andere Händler gebunden und hat nun keine Konsolen mehr für dieses Angebot übrig ODER - was wahrscheinlicher ist - will ganz klassisch eine Rückgabe des Fernsehers nachdem man die Konsole erhalten hat ausschließen.
(Und selbst wenn die Konsole dann auch zurückgegeben werden müsste könnte man als Käufer ja die Konsole jetzt sofort mit Aufpreis verkaufen und dann bis der Fernseher zurückgegeben wird eine Konsole ohne Aufpreis kaufen und zurückgeben)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und MeisterOek
Mich würden viel eher mal die Stückzahlen der qd-oled Panels bzw. deren Yield interessieren, normalerweise sinken die Preise mit der Zeit sehr deutlich, muss aber hier nicht zwingend auch so verlaufen.
Andererseits ist das Interesse an 55"/ 65" der Käuferschaft mit Budget >3000€ auch eher gering, da werden die meisten einen 77" oder größer vorziehen, ob nun woled oder sonys neue miniled.

Das Bundle-Angebote gilt für eine PS5 mit Laufwerk im Wert von 499,99 Euro und ist gültig im Aktionszeitraum oder solange der Vorrat reicht.
Welcher Vorrat?

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Zurück
Oben