• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung für einen Switch mit mind. 12 Ports (für LAN-Partys)

Die Portnummer ist egal, du kannst die neueren Switches über beliebige Ports miteinander verbinden. Das Feature nennt sich Auto MDI/MDI-X

ahh ok danke, aber bei den älteren, gabs doch probleme oder nich?
und wie is das ,wenn ich nenn alten und nenn neuen verbinden will?

bei gigabit switchen braucht es kein crosskbabel mehr, da kannst du ein beliebiges zum verbinden nehmen

Kann dir ansich von nem billigen Switch abraten, bei 12Leuten wird doch wohl jeder 10€ beisteuern können wenn ihr das öfter macht lohnt sichs mal n bischen mehr auszugeben und unter Umständen lohnen 18ports auch sehr, aber mit nur 8wäre sowas was: http://www.amazon.de/Cisco-Business...10?s=computers&ie=UTF8&qid=1327714370&sr=1-10

Aber da reichen acuh 100mbit, nur ist es einfach veralteter Mist sowas zu nehmen also nimm 1GB, das ist maximal noch Standard.

Jede onboard netzwerkkarte der letzten jahre schafft Gigabit.
Eine Gigabit Karte kann ohne gezwirbeltes Kabel Daten austauschen, wenns also um was echt großes gibt einfach dei PC miteinander direkt verbinden, bequemer ist aber der GB-Switch.
Kabel sind wurst, unter cat5 findeste nix mehr außer du suchst danach und drüber merkste bei Kabeln moderater Länge nix, wenn du natürlich nen schönen Kabelstrang in ner Umgebung mit viel Technik über 100m ziehen magst wird das so doer so teuer, kurze Cat6 Kabel sind rausgeworfenes Geld für den Heimgebrauch.

Zuletzt bearbeitet:
pabbatz schrieb:
Also ich würde nicht einen von den billigheimern nehmen... Wichtig sind immer die Backplanes und die Prozessoren in den Switches. Die Privatanwender Teile sind meistens nur mit einer 1GBit Backplane ausgestattet, was bei 8 Ports a 1GBit etwas eng ist.
Quelle? Ich bezweifel das nämlich sehr stark. Das galt vll zu Anfang der GBit-Ära, aber heute doch nicht mehr. Da ist die Backplane groß genug dimensioniert.

Was könnt ihr mir denn jetzt für einen 1GBit 8-Port Switch vorschlagen, für LAN-Partys?

Ich hab 2 von den TP-Link aber halt nur den 4er Switch und die machen einfach was sie sollen.
Vom Preis würd ich aber aufjedenfall Gbit nehmen um nicht in 1-2 Jahr wieder neue kaufen zu müssen.

In der Preisklasse ist es egal ob TP-Linl,DLink oder (billig Plaste) Netgear.

Hallo,

wir haben auch zwei 24 Port GB TP-Link Verteiler für unsere LAN`s. Sind sehr zufrieden damit.
Für mein Heimnetzwerk habe ich einen 16er von TP-Link, auch alles bestens.

Zurück
Oben