Kaufberatung für Fernsehr

cartridge_case schrieb:
Sry, aber nein?!

Was er dazu erzählt. :D Braucht er eine Brille?!
Nö, er bräuchte eine bessere Kamera, Aufhellung, Blickwinkel und Lichtspieglungen, das verzerrt die Wahrnehmung, in Realität ist es besser.
 
cartridge_case schrieb:
Außerdem gibt es eine Erfindung, die nennt sich Rollo oder Jalousie.
Toll also doch tagsüber dunkel weil zum TV schauen Rollo runter nach dem Oled kauf. Hab mir bei echtem sonnigen Tageslicht schon ein mal ein Bild machen können zumindest das was an Bild noch übrig war.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Das ist so ein Märchen.
Nope Erfahrung aus eigener Betrachtung.
 
cartridge_case schrieb:
Unwahrscheinlich. Schon die einzelnen Kästchen wären für mich der Horror. :D
Nein. Realität, schon 2 sekunden vor dem Bild gibt es eine andere Ansicht desselben Testpatterns, da wirkt das wiederum anders.

Du darfst gerne einen TV vorschlagen der besserer ist und die Anforderungen des TE erfüllt, sowie innerhalb seines Preisrahmens bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Vielen Dank an alle für die Infos. Werde mich Stück für Stück durcharbeiten.
Trotz den vielen Infos tendiere ich schon zu einem neuen Fernseher.
Notfalls hole ich mir dann noch den Chromecast, das kostet ja fast nichts.
Muss mich aber erst noch erkundigen, was das Teil genau macht
 
BAssDad schrieb:
LoL jeder der nicht von Geburt an Hirntot ist kommt auf die Punkte von ganz alleine. Das hat noch nicht mal mit viel gesunden Menschenverstand zu tun.
Meinst du das wirklich?
Das überlasse ich gerne die Kommentare an anderen User.
Mich hat das Video, obwohl ich kaum in der Materie auskenne, sehr gut geholfen.
 
So wie ich das jetzt verstehe, kann man wohl alle Apps mit dem Sticks gut abspielen. Egal, wie stark/schwach mein Fernseher ist?

Eignen sich die Sticks gut für öffnen von Webseiten und/oder übertragen von Filmen/Videos vom Handy?
Wenn ich z.B. von "Grau-Zonen-Seiten" direkt irgendwas streamen will, wie beispielsweise Animes.
 
Squallish schrieb:
Wenn ich z.B. von "Grau-Zonen-Seiten" direkt irgendwas streamen will, wie beispielsweise Animes.
Solche Fragen in einem öffentlichen Forum - Welche Antwort erhoffst du dir?
Grundsätzlich sind solcher Sticks wie ein kleiner Mini PC.
Vieles geht, sonst testen!
In der Regel ist damit alles machbar. Aber es kommt drauf an wie gestreamt wird.

Die Sticks haben mit dem TV nichts zu tun! Der TV dient als Wiedergabe. Ein aktueller FireTVStick hat genug Leistung für alle Aufgaben.

Wie es bei Dritt-Seiten ausschaut, kann man nur testen.
 
Der Sticks übernimmt den Smart-Anteil, der bei dem TV nur noch mangelhaft funktioniert. Bei Grauzone musst du dann selbst testen
Bully49 schrieb:
Meinst du das wirklich?
Das überlasse ich gerne die Kommentare an anderen User.
Mich hat das Video, obwohl ich kaum in der Materie auskenne, sehr gut geholfen.
Ist aber leider auch nur sehr laienhaft, ist auf "brauchen-nicht brauchen" ausgerichtet, sinnvoller wäre mehr ein "haben-nicht haben / was wäre wenn,..."
 
Squallish schrieb:
Eignen sich die Sticks gut für öffnen von Webseiten und/oder übertragen von Filmen/Videos vom Handy?
Wenn ich z.B. von "Grau-Zonen-Seiten" direkt irgendwas streamen will, wie beispielsweise Animes.
Bedingt. Teils Frickelei und macht keinen Spaß. Dann könnte man auch direkt auf einen MiniPC zurückgreifen. In die Richtung NUC/Minisforum etc. und dazu dann noch ne simple funktastatur mit Trackpad.

Das ist dann ein richtiger PC und nicht wie ein FireTVStick auf Android Basis. Da geht das auch mit den Grauen Zonen "ohne" Frickelei.
 
duAffentier schrieb:
Solche Fragen in einem öffentlichen Forum - Welche Antwort erhoffst du dir?
Grundsätzlich sind solcher Sticks wie ein kleiner Mini PC.
Vieles geht, sonst testen!
In der Regel ist damit alles machbar. Aber es kommt drauf an wie gestreamt wird.

Die Sticks haben mit dem TV nichts zu tun! Der TV dient als Wiedergabe. Ein aktueller FireTVStick hat genug Leistung für alle Aufgaben.

Wie es bei Dritt-Seiten ausschaut, kann man nur testen.

Ich will ja nur wissen, ob der Stick auch etwas von einer Seite streamen kann.
Auf dem Handy funktioniert das makellos.

Hat der FireTV-Stick oder Chromecast mehr "power"?
 
Squallish schrieb:
Auf dem Handy funktioniert das makellos.
Denk dran, auf dem Handy hast du den Touchscreen, und auf nem Android-Basierten Stick "ohne" touchscreen mit der Fernbedienung zu navigieren ist ziemlich "cancer".
 
Neu kosten die auch nicht die Welt. Sehe gerade eine auf Amazon für 67 €. Und damit kann ich Webseiten deutlich schneller aufmachen und Videos besser streamen/abspielen?
Ich höre von dieser Box zum ersten Mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Squallish schrieb:
Ich höre von dieser Box zum ersten Mal
Ist zwar nicht die einzige auf dem Markt. Aber eine gute. Halt eine Android TV Box. Und mir ist es immer wichtig auch weitere USB Anschlüsse zu haben. Und diese Nokia hat davon sogar 3! USB2, USB3 und auch USBC. LAN und WLAN ebenfalls.
 
cartridge_case schrieb:
Echt jetzt wovon ist denn hier die Rede?
Eine Waschmaschiene mit Oled Disply was sonst.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Nenne mir einen der voll Tageslichttauglich ist und dann bitte auch den höchstwahrscheinlich absurden Preis dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben