• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung für Gaming-Pc

Maniak_16

Newbie
Hallo (:

Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt..
Und zwar hat mein alter Pc den Geist aufgegeben, besser gesagt ist das Motherboard durchgeschmorrt. Hat ziemlich coole Rauch-Effekte gegeben :D
Ich möchte mir jetzt einen neuen Pc kaufen, nämlich einen der auch mit Mw3, Battlefield 3 undso klar kommt. Die Grafik muss nicht gerade auf Ultra etc. eingestellt sein.
Zum Thema zusammenbauen stehe ich offen, wäre da nicht das Problem mit der Zeit.
Habe gerade wegen Umzug und Studium gar keine Zeit und möchte diesmal einfach einen im Geschäft kaufen. Ich hätte auch schon einen gesehen und zwar den hier: http://www.dimotion.at/do/item?nummer=PCDN6V2 (hoffe dass links hier erlaubt sind :o )
Ist der ok und kommt der mit den Spielen klar die noch auf den Markt kommen?.

(Sorry wenn ich iwie den falschen Thread erwischt habe..)
Danke im Vorraus!

Lg
Maniak

wenn du es dir anders überlegst, schau dir das an:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

wie viel willst du den ausgeben?

für 979,00 bekommt man was besseres.,

1000€

Intel Core i5-3450 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-3570K Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
_Alternativ: Gigabyte GA-H77-D3H oder MSI Z77A-G43
8GB G.Skill 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB Kingston 1333MHz CL9
GTX 670
_Alternativ: HD 7970
be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
_Alternativ: Sea Sonic X-Series 560W (KM) oder be quiet! Straight Power E9 580W (KM)
Samsung SSD 830 128GB
_Alternativ: OCZ Vertex 4 128GB oder Crucial m4 128GB
Samsung F3 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Black 500GB
LG GH24NS
_Alternativ: LG BH10LS38 oder Samsung SH-B123L
Cooler Master CM 690 (II)
_Alternativ: Xigmatek Midgard II oder Fractal Design Arc

und ich finde weder Name von Mainboard und Netzteil
und die 2x16 Micro-ATX nicht gerade das besste
und Gehäuse ist richtig klein, was zu wärme Stau führt und alles viel zu heiß wird
http://www.dimotion.at/pdf?nummer=PCDN6V2

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde olcc zustimmen, zusammenbauen lassen wäre sparsamer.

Allerdings ist sein Vorschlag alles andere als optimal:
1. Entweder K-CPU und Z77-Board oder H77-Board und i5-3450
2. Hardwareversand.de montiert nur Kühler bis 500g, d.h. die würden den Macho nicht einbauen (und den einbauen wäre denke ich das zeitaufwendigste vom System...)

Besser zusammenbauen tun die bei Mindfactory.de, aber da kostet das auch 90 Euro - allerdings ist da auch ein Funktionstest einbegriffen.

Klicke dich nach www.hardwareversand.de
und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:

1k.jpg

Damit kannst du dann vernünftig zocken ;)

Edith sagt: falls Windows7 ebenfalls benötigt wird = z.B. http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr...t=Software&hash=item3cca0745b7#ht_2036wt_1152

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von frainer kannst so nehmen wie ist, das passt so.
Der Cardreader ist natürlich optional :D

Wenn dir Lautstärke wichtig ist oder du 40 Euro sparen willst kannst du auch zur XFX DD RADEON 7870 1000M greifen, die ist extrem leise.

@idon'tknow:
Ja, solange man auf AA/AF verzichtet.
Bei AA/AF müsste man für 60fps dann zu einer GTX670 oder HD 7970 GHz greifen (BF3 liegt den NVidia-Karten besser)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. :)

@frainer, kann ich diese Zusammenstellung gleich übernehmen oder muss ich da noch etwas beachten?
Hat man bei www.hardwareversand.de Garantie auf das ganze Gerät oder nur wieder auf die einzelnen Komponenten?
Achso und wegen den Preis, der sollte nicht viel über 900,- liegen aber so ein paar Euro mehr machen auch nichts ;)

Wie gesagt, die Konfiguration von frainer kannst du so übernehmen.

Wenn du sparen willst, wäre folgendes möglich:
- Cardreader weglassen (10 Euro weniger)
- CPU-Kühler weglassen (dann wird der Boxed-Kühler verbaut, 22 Euro weniger)
- Diesen RAM nutzen (8 Euro weniger)
- Billigeres Gehäuse: z.B. RACTAL DESIGN Gehäuse Core 1000 black (Eigentlich würde ich Asgard III vorschlagen, aber das ist grad nicht verfügbar) - das von frainer vorgeschlagende Lian Li ist aber eindeutig hochwertiger (45 Euro weniger)
- CPU: Die Core i5-3450 Box nehmen, die 200 MHz weniger Geschwindigkeit wirst du nie merken (15 Euro weniger)

Persönlich würde ich nur Cardreader weglassen und den RAM sowie die CPU austauschen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben