Kaufberatung für Gehäuse und Wasserkühlung.

Andreas87

Admiral
Ich werde im Herbst mal wieder aufrüsten, und spiele mit dem Gedanken den PC mit Wasser zu kühlen.
Ich will da aber nicht viel Aufwand betreiben, und deswegen wäre mir es am liebsten, wenns so einfach wie möglich ist oder gar im Paket ist.
Plattform wird wahrscheinlich ein s775 System mit erstmal zwei 7900gts, dann irgendwann ein bis zwei 8800er. Sollte also genug Platz und Kühlung für eine dicke CPU und zwei Grafikkarten da sein.
Den Chipsatz oder die Festplatten will ich nicht kühlen.

Geldmäßig spielts sich so um die 300€ ab, vllt. ein bisschen mehr.

Hätte sowas im Auge
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_780&products_id=5174

Zuletzt bearbeitet:
also 300€ für wakü und gehäuse ist wenig. nur zum beispiel, mein gehäuse kostetet 250€ und meine wakü die noch kommen wird kostet auch locker 400€ wenn nicht noch viel mehr.

und fertig systeme sind nicht das gelbe vom ei.

Es zahlt sich nicht aus, jetzt mal die Grakas zu Kühlen und dann bald mal neue zu kaufen und dann wieder ne Wakü draufzuwerfen. Wenn du was ordentliches willst, dann musst du mindestens 500€ rechnen aber wenns was ordentliches sein soll dann richtung 600€.

Das ist deine Entscheideung, aber lieber einmal was gutes kaufen als einmal was Mittelmäßiges und dann ummer wieder alte, schlechte Teile austauschen!

Bin auch der Meinung. Wenn du so rechnest: das Kühlsystem für Radi,Cpu-kühler,Pumpe kostet mit Schläuchen und so rund 300 Euros (nen richtig gutes zum maxOC rund 400). Dann noch die 2 Karten für je 50 Euro die 2 alten 7900gs oder/und je 70 für die neuen 8800er kosten die da. Das sind also 400 Euro für die Kühlung des PC. Dann kommt noch der Tower... Nen echt schickes Teil kostet min 150 Euro. Aufwärts ist es natürlich offen :)!

Also macht das ganze dann 550 Euro was du minimal einkalkulieren solltest. Und glaub mal darauf läuft sowas hinaus. Ich habe das selbst die letzten Monate an mir gesehen ;)!

Ja eine Wasserkühlung ist eine Sache die echt schnell ins Geld geht!

Ich will die 7900er schon noch eine Zeit behalten, und ein Gehäuse für 250€ will ich nicht, Das Chieftech reicht, ich will nichts leuchtendes mit 1000 Fenstern und LEDs.
Auf jeden Fall wollt ich so einen passiven Radiator, und denn wollt ich eigentlich nicht selbst montiern.
Und in die 400€ sind die Aufsätze für die Chips noch nicht dabei, nur Pumpe, Radiator, Ausgleichsbehälter, Schläuche und so. Neue Kühler würd ich so oder so brachen, Wakü hin oder her.
Vielleicht verkauf ich meine Grakas auch dann gleich und kauf mir erstmal eine 8800gtx.
Was haltet ihr von der Kombination im link?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben