Kaufberatung für headset

Der Kopfhörer gefällt mir aber sehr gut ;)
Aber lieber die Mattschwarze Variante, der "Shadow" treibt es schon wieder ein bisschen zu bunt.
Die werde ich direkt mal Bestellen und testen, Bass gefällt mir. Hätte nicht gedacht, dass das noch zu etwas führt.
Von der Marke habe ich noch nie etwas gehört, aber scheint ja bekannt zu sein?
 
Ja, ist im Hifi Forum für Bassjünger der Gehimtipp. Andere sagen der soll keine Bühne und wenig Details haben.

Nochmal zum DT 770. Hattest du da die Pro Version oder die Edition?
 
Ich hatte die Pro Version des DT 770. Habe aber nicht großartig drauf geachtet das es noch unterschiedliche Modelle abgesehen von der Impendanz gibt. Scheint bei Amazon auch nur die Pro zu geben.
 
Es gibt nur noch die Pro. Die Edition wurde lieder eingestampf, weil die Pro sie kannibalisiert hat. :( Die Editionsmodelle der Beyer Hörer sind immer noch etwas besser verarbeitet und haben einen nicht so strammen Sitz, wie die Pros.
 
Die M100 habe ich jetzt schon 2 Tage getestet, der Sound gefällt mir eigentlich ganz gut.
Aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Nun habe ich heute einen Rundumschlag gemacht und mir 4 weitere Kopfhörer und 2 Soundkarten über die Amazon Warehousedeals gekauft, um diese zu vergleichen. Die Produkte wären das AT ATH M50X und das M30X, das AKG K 701 sowie 271 MK2.
Die Soundkarten wären das FiiO E11K (als einziges nicht WHD) und ein Asus Xonar U7. Ich berichte dann wie es war und wie ich mich schließlich entschieden habe. Hoffe ihr hattet ein schönes Fest und was gutes zu Essen!

Edit: Bei den Soundkarten bin ich mir nicht sicher, würde gerne eine externe für Unterwegs haben, allerdings wird sie die meiste Zeit am PC genutzt. Sollte ich lieber 2 kaufen oder eine die beides kann?
Platz im Rechner ist auch genug für eine große Interne, hab mir die Phoebus Solo und DX/DGX angeguckt.
The_Jensie ich wäre dankbar für ein paar weitere Tipps, heute Abend kann ich noch stornieren und was anderes Bestellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ausführlich denn? Ich weiß ja nicht worüber ich da schreibe, ist schließlich meine erste Erfahrung mit "echten" Kopfhörern und etwas anderem als Onboard Sound. Aber ich werde versuchen zu erklären wie es sich anhört und was mir gefällt oder auffällt.
Welche der Soundkarten ist denn dein Favorit und muss eine tragbare Soundkarte einen Akku haben oder kann ich theoretisch auch einen FiiO E10K Olympus 2 mitnehmen und am Tablet betreiben? Bei dieser Soundkarte steht außerdem eine Bandbreite von 20Hz - 20KHz. Heißt das, dass ein Kopfhörer mit größerem Frequenzband unterfüttert wird?
 
Einfach deine Erfahrung niederschreiben und berichten was du denkst. Unterschied zu deinen bisherigen Produkten etc. So dass man das bei einer zukünftigen Beratung eventuell als Argumentattionsgrundlage nehmen kann.


Welche der Soundkarten ist denn dein Favorit und muss eine tragbare Soundkarte einen Akku haben oder kann ich theoretisch auch einen FiiO E10K Olympus 2 mitnehmen und am Tablet betreiben?
Oh, das habe ich noch nie probiert. Musst du mal testen.

Heißt das, dass ein Kopfhörer mit größerem Frequenzband unterfüttert wird?
Das bedeutet nur, dass der DAC diese Frequenz weitergeben kann, aber nicht dass der Hörer auch dazu in der Lage ist.
 
Nein, der E10k läuft nicht am Tablet ;) Ders stationär.
Der E07k Hingegen kann das, ab Android version 4.3 aufwärts, denn ab der version ist es möglich, von außerhalb die Musikdateien über USB auszulesen (eben das, was ein portabler DAC soll). Notfalls analog als reinen verstärker via klinke/aux anschließen. Dan ist der DAC part aber nicht aktiv.
Bei iOS "sollte" es auch funktionieren. ^^ Zumindest laut einigen usern/rezensionen.
Der E07k funktioniert somit als reiner portabler Verstärker, als portable Soundkarte+verstärker, und auch als stationäre PC-Soundkarte/verstärker über USB.
Das einzige, was du vermissen würdest wären ein Mikrofon anschluss, und Anschlüsse für lautsprecher. Und evtl ne surround simulation, die du dir aber mit Razer Surround herholen kannst.

Der E11k ist übrigens keine soundkarte, sondern ein reiner Verstärker. Der E10k / E07k Wandeln digitale signale in analoge um, UND verstärken sie gleichzeitig.

Frequenzbereich kann dir egal sein ;) Selbst billig Kopfhörer können bis 20-30 Herz runterspielen. Und 20-25 Herz ist so der bereich, wo du nichts mehr hörst, sondern nur noch spüren kannst (das ist dann nur noch mit entsprechend teuren Subwoofern relevant).

Musik soll hauptsächlich 40 Herz bis 10 000 Herz nutzen.
 
Danke für die ausführliche Antwort!
Jetzt würde ich gern noch wissen was genau der Unterschied zwischen einer internen Soundkarte(DGX/Essence Stx) und einem externen FiiO e10k/Asus U7?
Mich interessiert was die Vorteile einer externen Quelle gegenüber einer internen (oder andersrum) sind, wenn Einsatzzweck der Desktop Pc ist.
Man kann sich ja stundenlang über Kopfhörer und Verstärker/DACs im Internet verlieren. Freue mich aber schon tierisch auf mein Paket.
Dankeschön und noch ne angenehme Nacht :)
 
Der unterschied ist nur, dass das eine via PCIe angeschlossen wird, und das andere in nem Gehäuse steckt zum schutz + via USB angeschlossen wird.
Ansonsten genau das selbe.

Externe quelle hat den Vorteil, dass du sie einfach anschließen kannst (beim Fiio brauchst du nichtmal nen Treiber, einfach anschließen und es wird sofort erkannt), sie Frei von störgeräuschen sind (interne könnten störgeräusche haben von netzteil, mainboard, graka etc), und einfacher zu transportieren sind.


Externe können auch software probleme haben, im Falle von creative/Asus, die kommen mit nem software paket.
Reine DAC/KHV nicht, da die einfach erkannt werden und außer ihrer technischen Wandlung sonst keinerlei funktionen mitbringen (außer es ist direkt am gerät selbst mit dran)
 
hey habe jetzt das headset bekommen und ich weis nicht... :D also der ton ist echt super und manche lieder wurden richtig gut....manche hingegen kann ich garnicht mehr hören weil manche töne herrausstichen. aber ne krasse änderung zu meinem bisherigem "gaming schrott" hab ich nicht wahrgenommen. was mir aufgefallen ist das höhe töne einem krass aufs trommelfell drücken bei diesem KH . oder ich bild mir das einfach ein. z.B bei three little birds von bob marley (cd qualli) sticht immer das ding vom schlagzeug immer mega herraus und das ganze lied ist dadurch komisch :D müsst ich mir ne soundkarte hohlen damit sich dies bessert? ansonnsten würd ich mir jetzt billigerere kopfhörer kaufen weil mir das Geld für diese Kopfhörer doch was schade ist. Da fahr ich lieber mit dem Geld im Sommer ne woche Zelten an der ostsee :D:D:D
 
DT 990 richtig?
Joa, die haben wie die meisten beyerdynamics nen relativ scharfen Hochton. Die einen störts, die meisten kommen damit klar.
Das sind dann relativ scharfe hi-hats (beim schlagzeug), s-laute etc.

Es KANN sein, dass sich das mit ner soundkarte bessert, indem der hochton dann weicher/präziser wird. Musst ausprobieren^^ Notfalls zurückschicken.

Du könntest aber über deinen Realtek Soundtreiber im Equalizer die 8 Khz marke um 3-4 Dezibel absenken. Ist dann dieses "herausstechen" dann weg, bzw deutlich schwächer? Falls ja, liegt es an der Hochton-anhebung.

Da musst entweder mit leben, zurückschicken und andere Kopfhörer ausprobieren, oder einfach den Equalizer nutzen, um den Hochton anzupassen. Ich wäre für letzteres, falls sonst ALLES andere gut ist.
 
Wenn du den Hörer eine Woche benutzt und dann dein altes Headset verwendest, wirst du vermutlich. :kotz:. :D Das Gehör braucht eine Weile um sich an neues zu gewöhnen.
 
ich hätte gerne ne externe soundkarte für max 50 euro weis aber nicht welche ich da nehmen sollte :freak: könnt ihr mir da helfen? ich finde extern besser da ich ein fauler mensch bin und keine lust hab etwas in den pc einzubauen :D:D auserdem ist diese transportierbar und wie bereits gesagt haben externe soundkarten ja viele vorteile.

sind diese beiden hier ok? laut kundenmeinungen sollen die ja abgehen :D

http://www.amazon.de/Creative-Blast...419944733&sr=1-56&keywords=externe+soundkarte

http://www.amazon.de/Behringer-UCA2...YDHK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350227160&sr=8-1
 
Zurück
Oben