[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…mobil. Convertible denkbar.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…keine Spiele
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…hobby Bild-, Musik- und Videobearbeitung, Da Vinci, Fruity Loops.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…farbecht, groß (16"), touch denkbar.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…standard.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…Linux könnte ich selbst installieren, jedoch weiß ich nicht ob alle Programme damit harmonieren. Ansonsten Windows dazu kaufen vielleicht.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…nein.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…nein.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…höchstens 1000€
Hier noch ein eigenes Kommentar....
Hallo zusammen,
und vorab Danke für die Hilfe!!
Ich brauche einen neuen Laptop für Bild und Videobearbeitung. Ohne Grafikkarte, aber mit Intel chip der quick sync unterstützt für Videobearbeitung einer Sony Kamera.
Ich finde dieses Notebooks bisher am passendsten:
https://geizhals.de/hp-250-g10-a3da9es-abd-a3253877.html?hloc=at&hloc=de
Mein Router ist seit 2021 out of life und hat das letzte Update bekommen. Allerdings frage ich mich ob sich aus Sicherheitsgründen und schnellerer Technik ein Umstieg lohnen würde.
Asus bietet Router unter 100€ an. Ich weiß nur nicht ob ich dort auch eine Simkarte nutzen kann, da wir ansonsten keine Verbindungsmöglichkeit im Haus haben.
Bei einer externen SSD wüsste ich gerne auf was zu achten ist und ob es empfehlenswerte Angebote gibt.
Tausend Dank im Voraus für Eure Meinung 🙏🏼
Beste Grüße
Ano
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…mobil. Convertible denkbar.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…keine Spiele
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…hobby Bild-, Musik- und Videobearbeitung, Da Vinci, Fruity Loops.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…farbecht, groß (16"), touch denkbar.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…standard.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…Linux könnte ich selbst installieren, jedoch weiß ich nicht ob alle Programme damit harmonieren. Ansonsten Windows dazu kaufen vielleicht.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…nein.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…nein.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…höchstens 1000€
Hier noch ein eigenes Kommentar....
Hallo zusammen,
und vorab Danke für die Hilfe!!
Ich brauche einen neuen Laptop für Bild und Videobearbeitung. Ohne Grafikkarte, aber mit Intel chip der quick sync unterstützt für Videobearbeitung einer Sony Kamera.
Ich finde dieses Notebooks bisher am passendsten:
https://geizhals.de/hp-250-g10-a3da9es-abd-a3253877.html?hloc=at&hloc=de
Mein Router ist seit 2021 out of life und hat das letzte Update bekommen. Allerdings frage ich mich ob sich aus Sicherheitsgründen und schnellerer Technik ein Umstieg lohnen würde.
Asus bietet Router unter 100€ an. Ich weiß nur nicht ob ich dort auch eine Simkarte nutzen kann, da wir ansonsten keine Verbindungsmöglichkeit im Haus haben.
Bei einer externen SSD wüsste ich gerne auf was zu achten ist und ob es empfehlenswerte Angebote gibt.
Tausend Dank im Voraus für Eure Meinung 🙏🏼
Beste Grüße
Ano
Zuletzt bearbeitet: