Kaufberatung für kabelgebundene PoE Videogegensprechanlage

Seppuku

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
6.996
Hallo zusammen,

ich bin auf der Such nach einer kostengünstigen, kabelgebundene PoE Videogegensprechanlage für ein Einfamilienhaus mit einer Außenstation und zwei Innenstationen.

Wichtig wäre, dass diese auch offline funktioniert. Cloudanbindung wäre optional.
Produkte von Hikvision scheint grundsätzlich alle Voraussetzungen zu erfüllen:

Gibt es hier Erfahrungswerte mit z.B. diesem oder vergleichbaren Herstellern?
Preislich wollte ich nicht deutlich über 1500€ gehen.

Vielen Dank!
 
Wenn du eine Fritzbox hast und die Innenstationen auch Tablet,Handy oder besser FritzFon sein kann, kannst dir auch mal die ALP-600 anschauen.

https://alphago.de/Tuersprechanlagen/

Funktioniert komplett offline, onlinelösung müsstest du dir dann mit Nextcloud oder Fritznas selbst einrichten.
 
Das Rausgesuchte von Hikvision haben wir mal bei einem Kunden verbaut. War eigentlich sehr easy einzurichten, wobei wir dazu noch ein Transpondersystem einbinden mussten.
Läuft auch komplett autark vom Internet.
Kamera, Ton und Türöffnung funktionieren gut.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

@JustOne
Die ALP-600 sieht auch sehr interessant aus. Aktuell habe ich eine Fritzbox.
Eine eigenständige Innenstation gibt es nicht von dem System oder habe ich diese übersehen?


@NEO83
Für die entsprechende Innenstation mit Video bräuchte ich wahrscheinlich noch das:
https://eu.store.ui.com/eu/en/pro/category/all-door-access/products/ua-intercom-viewer
Hast du selbst Erfahrung mit dem System?

@SpiII
Vorteil von Hikvision wäre die relativ große Auswahl zusätzlichen Komponenten (auch im Bereich Überwachungskameras).
 
Moin,
Nein ich habe selber noch keine Erfahrung damit, ich will mir das noch beschaffen aber ohne innenstation da ich mein Handy eh immer dabei habe und von daher es keiner Innenstation bedarf bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seppuku
Die ALP funktioniert gut mit den Fritz Fons. Also Bild und Gegensprechen. Es soll auch möglich sein eine Nunmer durchzuwählen, da die Sprechanlage in der Fritzbox wohl wie ein IP Telefon gehandhabt wird.
Die Kamera kann auch wie eine IP Kamera verwendet werden. Auch mit Trigger events, Bewegungserkennung und den Üblichen Sachen, aber wie gesagt alles offline. Will man doch eher eine Online Lösung ist das vielleicht nicht ganz das Richtige. Es wäre aber möglich mail mit Bild oder auf eine Cloud hochzuladen etc...
Als "Station" nutzen wir ein älteres Xoro Tablet. Älter ist hier besser, da ab Android 12 wohl keine Fullscreen Anzeige beim Klingeln möglich zu sein scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seppuku

Ähnliche Themen

Zurück
Oben