Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe wegen eines Stromsparpc´s.
Ich hab meinen PC jetzt verkauft mit folgenden Daten:
Q6600 Quadcore
SSD
2xGTX460SLI
8GB RAM
22 Zoll Monitor
Da der PC ein einziger Stromfresser ist und wir inzwischen unseren Strom selbst bezahlen ( eigenes Haus) möchte ich natürlich gerne Energie sparen, wie z.b. bei Lampen.
Was natürlich einen großen Teil ausmacht, sind unsere PC´s. Meine Frau hat einen, der ca. 100W im Idle mit Monitor verbraucht und einen Server, der ohne Monitor betrieben wird.
Der Server braucht ca. 50W und läuft nur dann, wenn meine Frau den PC an hat. Ist also nicht so tragisch.
Allerdings möchte ich jetzt gerne meinen PC und den meiner Frau gegen zwei stromsparende austauschen. Dazu bräuchte ich jetzt eure Hilfe. Ich nenne meinen PC mal PC1 und der meiner Frau PC2
Anforderungen an PC1:
- 2 Monitore anschliessbar, beide Full-HD oder mindestens 1680x1050
- Für Office-Anwendungen und Internet schnell genug ( am besten nicht auffällig langsamer wie mein jetziger)
- Stromverbrauch im Leerlauf ca. 10-20W, unter Vollast nicht mehr als 50W
- ohne Festplatte, da ich meine vorhandene SSD einbauen möchte
- Tischgerät wäre schön, meine erste Richtung war sowas wie Zbox Nano oder Shuttle Barbones
- Am liebsten passiv gekühlt das endlich mal im Büro Ruhe ist
Anforderungen an PC2
- wie PC1, allerdings reicht ein Monitor (auch min. 1680x1050 bzw. FullHD)
- SSD-Festplatte entweder dabei oder zusätzlich kaufen.
Auf beiden PC´s soll Windows 7 32bit oder 64bit laufen. Betriebssystem habe ich schon.
Dann brauch ich noch 3x 22" Zoll Monitor mit möglichst wenig Stromverbrauch (LED ca. 17W)
Habt ihr ein paar Tips für mich?
Bevorzugt sollten die Komponenten bei Conrad Electronic erhältlich sein.
Danke
ich bräuchte mal eure Hilfe wegen eines Stromsparpc´s.
Ich hab meinen PC jetzt verkauft mit folgenden Daten:
Q6600 Quadcore
SSD
2xGTX460SLI
8GB RAM
22 Zoll Monitor
Da der PC ein einziger Stromfresser ist und wir inzwischen unseren Strom selbst bezahlen ( eigenes Haus) möchte ich natürlich gerne Energie sparen, wie z.b. bei Lampen.
Was natürlich einen großen Teil ausmacht, sind unsere PC´s. Meine Frau hat einen, der ca. 100W im Idle mit Monitor verbraucht und einen Server, der ohne Monitor betrieben wird.
Der Server braucht ca. 50W und läuft nur dann, wenn meine Frau den PC an hat. Ist also nicht so tragisch.
Allerdings möchte ich jetzt gerne meinen PC und den meiner Frau gegen zwei stromsparende austauschen. Dazu bräuchte ich jetzt eure Hilfe. Ich nenne meinen PC mal PC1 und der meiner Frau PC2
Anforderungen an PC1:
- 2 Monitore anschliessbar, beide Full-HD oder mindestens 1680x1050
- Für Office-Anwendungen und Internet schnell genug ( am besten nicht auffällig langsamer wie mein jetziger)
- Stromverbrauch im Leerlauf ca. 10-20W, unter Vollast nicht mehr als 50W
- ohne Festplatte, da ich meine vorhandene SSD einbauen möchte
- Tischgerät wäre schön, meine erste Richtung war sowas wie Zbox Nano oder Shuttle Barbones
- Am liebsten passiv gekühlt das endlich mal im Büro Ruhe ist
Anforderungen an PC2
- wie PC1, allerdings reicht ein Monitor (auch min. 1680x1050 bzw. FullHD)
- SSD-Festplatte entweder dabei oder zusätzlich kaufen.
Auf beiden PC´s soll Windows 7 32bit oder 64bit laufen. Betriebssystem habe ich schon.
Dann brauch ich noch 3x 22" Zoll Monitor mit möglichst wenig Stromverbrauch (LED ca. 17W)
Habt ihr ein paar Tips für mich?
Bevorzugt sollten die Komponenten bei Conrad Electronic erhältlich sein.
Danke