Kaufberatung für Komplett-PC

Was passt da eigentlich nich:

http://cgi.ebay.de/Hammerpreis-7600GT-256MB-GDDR3-7600-GT-256-MB-PCI-E_W0QQitemZ300066176622QQihZ020QQcategoryZ131769QQrdZ1QQcmdZViewItem

technische Daten:

* GeForce 7600 GT
* 256 MB Grafikkartenspeicher
* 128 Bit Speicherinterfache
* 575 Mhz GPU Taktung
* 1400 Mhz Speicher Taktung
* 2x 400 Mhz Ramdac
* PCI-e x16
* 2048 x 1536 maximale Aufloesung
* SLI Support
* Direct X 9.0
* aktive Kuehlung
* Verbrauch ca. 50 Watt bei Vollast

3D Mark 2006 Testergebnisse:

1280 x 1024 Aufloesung:

* nVidia GeForce 7900 GT 3.932
* nVidia GeForce 7800 GTX 3.813
* nVidia GeForce 7800 GT 3.383
* nVidia GeForce 7600 GT 3.290
* ATi Radeon X1800 XL 3.064
* ATi Radeon X1800 GTO 2.934
* nVidia GeForce 6800 Ultra 2.642
* nVidia GeForce 6800 GT 2.279
* ATi Radeon X1600 XT 2.268
* ATi Radeon X850 XT-PE 2.162
* ATi Radeon X850 XT 2.044
* nVidia GeForce 6800 1.765
* Ati Radeon X800 XL 1.760
* nVidia GeForce 6600 GT 1.555

unterstuetzt nachfolgende Features:

* NVIDIA CineFX 4.0 engine
* NVIDIA® Intellisample™ 4.0 Technology
* High Dynamic-Range (HDR) Support
* Support for Microsoft DirectX 9.0 Vertex Shader 3.0
* Support for DirectX 9.0 Pixel Shader 3.0, OpenGL 2.0
* Next-Generation Texture Engine
* SLI ready

Systemvoraussetzungen:

* Netzteil mit mind. 350Watt
* PCI-Express Steckplatz auf dem Mainboard
* CD- oder DVD-Laufwerk für die Treiberinstallation
* Windows 98SE/ME/2000/XP (Treiber liegen bei)

geliefert wird:

* Grafikkarte in Retail Verpackung
* Treiber
* Spellforce 2 Shadow War PC Game
* Kabelpeitsche fuer HDTV
* DVI Adapter

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du machst die lieber nochmal richtig schlau bevor du dir nen pc holst weil wenn du nich wirklich ahnung hast bringt das hier auch nich viel

was glaubst denn du warum ich euch frage...^^
das is halt so ne sache, denn ich hab nur begrenztest budget...
und wenn da bloß die grake schon ungefähr die hälfte ver-
schlingt, dann, ist das echt bö(h)se...

Dann hast du noch nie die Quali einer richtig guten GraKa gesehen... ;)

Ääh, ups, hab die zweite Seite übersehen. War auf das mit der Bildquali der 7600 bezogen.

Moin Zusammen

Da ich noch Schüler bin, kein Eigenes Einkommen habe, und noch bei :lol: Mutti :lol: wohne, wird das ein wenig schwierig mit den Kohlen...^^

Ich werde natürlich noch versuchen, Geld aufzutreiben, um eine gescheite Grafikkarte finanzieren zu können.

Soll ich Dual-Core nehmen oder die normalen AM2 ...

cu, Böhser Onkelz

Was heißt denn "überall"? Das höre ich grade zum ersten Mal. Warum denn auch, die werden den ja wohl kaum einstellen - und teurer wird er auch nicht, im Gegenteil.

wieso, machst du denn so rum. das system, dass vorgeschlagen wurde, für ca. 490€ ist top!
da wirst du noch ne enge spaß haben mit und es ist immernoch aufrüstbar, wegen dem am2 sockel da kommen bald die amd x2 5xxx+ zbd ddr2 ram wird auch noch ein bisschen leben ist ja noch net alt . dann sparste noch ein bischen für die 40 € oder fragst ob dein vater dir sie noch gibt und das du sie irgendwann zurückgibst. an dem system würde ich nichts ändern.

Also für 120€ ist eine 7600GT auch ok wenn dir die leistung reicht. Falls das geld hast wäre die x1950pro für 165€ aber die bessere wahl.

Auf ebay ne einzelne graka bestellen ist aber sinnlos wenn dann wie oben bei der 7600gt 2,10€ im vgl zum onlineshop sparst aber 9€ versand extra zahlst.
Besser alle komponenten bei nem günstigen und seriösen onlineshop dann kommst am ende mindestens genauso günstig weg.

Singlecore halte ich nicht mehr für interessant denn:
der X2 3800+ ist mit unter 100€ schon sehr günstig mitlerweile, da spart nen potenter singlecore nur wenige €.
Der X2 lässt sich sehr gut übertakten so dass dann recht günstig auf die leistung eines X2 4200+ kommst.
Gerade bei kommenden Spielen die immer mehr dualcore unterstützen werden ist der X2 jedem singlecore dann haushoch überlegen.

Imho hast du kaum auswahl da die komponenten bei dem budge ziemlich klar sind:
X2 3800+
Arctic freezer 64
Asus M2N-E oder MSI je mit nforce570ultra
1GB guten&günstigen 667er ram wie G.Skill oder MDT
160GB Samsung
+ Graka

Und Graka ist dann halt reine geldfrage ob 7600GT bzw x1650xt für 120€ oder ne x1950pro für 165€

naja aber wenn wir von AGP reden kann ich mitmischen^^
habe im moment selbst noch AGP auch von ATI aber einuralt.
AGP wird glaube ich in den nächsten monaten bei gamern aussterben
da PCIe einfach schneller ist und damit mehr leistung --->schöneres bild
bringt.
klar es gibt noch recht schöne AGP grakas wie die gainward
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBGWA9
habe mir nicht auch überlegt mir die zu holen aber hey AGP für 320:eek: und ne
PCIe 8800gts für schlappe (370) :evillol: 50 euro mehr! hol mir aber lieber was neues
bin gerade auch am zusammenstellen, spare aber noch ein wenig um mir dann was feines zu holen und das auch erst so in 2-3 monaten daher jetzt erstma grobe planung!
agp wird meiner meinung nach immer älter und nicht jünger daher kauf ich mir
keine AGP graka mehr geschweige denn ein mainboard!

mfg Falk

Sicher ist PCIe schneller. Das heißt aber nicht, dass es heute bereits mehr Leistung bringt. Es handelt sich hierbei einfach um einen Umstieg auf eine neuere, zukunftssicherere Plattform, aber im Grunde würde auch heute noch AGP ausreichen - wies in einem Jahr aussieht, ist natürlich was anderes.

nix besondres, auch nur 533er ram und der shop ist immernoch recht teuer. Langsam frag ich mich ob du unsere beiträge überhaupt liest.

Was ist denn nun dein budget? wir diskutieren hier ob x2 oder doch singlecore ob 1950 oder doch 7600 .. damits geld reicht und dann kommst du plötzlich mit nem X 4200+ der allein schonmal 40€ teurer ist. Da befänden wir uns dann fast schon in Core2Duo preisbereichen.
Und was brauchst jetzt? Da warn ja jetzt keine graka, festplatte usw dabei.

natürlich lese ich eure beiträge... nur mich interessiert es einfach, und falls ich doch noch mehr geld dazubekomme, dann möchte ich schon eure tipps nutzen um einen noch besseren rechner zu bauen...^^

x-treme888 schrieb:
Mainboard: M2N-E 83€
CPU: X2 3800+ EE 97€
RAM: 1GB G.skill DD2 667 88€
Graka Asus X1950PRO 168€, leiser Lüfter
CPU Kühler:Arctic Cooling Freezer 64 Pro 12€
Festplatte:Samsung Spin Point 160GB 50€
Zusammen=490€
Bist zwar etwas drüber, ist aber deutlich schneller.

mfg

EDIT: Kannst sonst als Alternative, den 3500+ nehmen, bei nicht DC Optimierten Annwendungen ist er sogar etwas schneller und du sparst etwa 40€. Dann wärst du wieder in deinem Preisrahmen.

ich werde dieses system nehmen...^^ danke nochmal für die zusammenstellung...^^

Danke

ja damit haste ja was schönes

Zurück
Oben