Kaufberatung für nen 24 Zoller bei meinem Setup

Eisteefreak007

Cadet 4th Year
Vorweg mein Setup~
Ryzen 5 1600
Prime B 350 Plus
16 GB DDR 4 von GSkill 3200
Nvidia GTX 1060 6 GB von MSI

Hallo zusammen, möchte mir nun endlich einen 144hz Monitor holen, gespielt wird ARK, GTA V und Pagan online. Es werden keine Videos bearbeitet, nur natürlich sollte man auch vernünftig videos damit schauen können. Hab mich auch schon erkundigt, allerdings noch keine Erfahrung. Meine Frage ist, ob es etwas Preis/Leistungs stärkeres gibt als diesen hier: https://geizhals.de/aoc-c24g1-a1847097.html - vielleicht hat den sogar jemand und kann berichten? Wäre super da ein paar Meinungen zu hören, Budget wenn es viel besser ist als dieser hier bis 300€

PS: Habe gelesen, dass es sich nur lohnt nen 144hz Monitor zu holen, wenn das Setup es auch schafft die 144FPS zu schaffen, dass sollte so wie ich es sehe mein setup jedoch schaffen, vielleicht nicht auf Ultra, aber auf Hoch ist das allemal drin, oder sieht das jemand anders?

Eisteefreak007 schrieb:
PS: Habe gelesen, dass es sich nur lohnt nen 144hz Monitor zu holen, wenn das Setup es auch schafft die 144FPS zu schaffen, dass sollte so wie ich es sehe mein setup jedoch schaffen, vielleicht nicht auf Ultra, aber auf Hoch ist das allemal drin, oder sieht das jemand anders?

Das stimmt schon. Oder du hohlst dir halt einen Gsync-Monitor, der kann dann Variable an den FPS die Bildwiederhohlungsfrequenz einstellen.
Der ausgewählte Monitor hat nur Freesync (AMD) dafür hast du die falsche Grafikkarte.
Warum denn nur so klein?
Würde persönlich nicht mehr unter 32 Zoll gehen.
Wenn halt die Kohle nicht Stimmt würde ich schon 27 Zoll nehmen.

Die Gsync-Monitore sind aber sehr sehr teuer.
Ist halt der Mist von Nvidia.

Ob dein System 144 fps schafft, kannst du gleich ausprobieren, ob es bei Hoch noch packt.
Die 1060 schafft ARK nicht mal auf low die 100+ fps, bei anderen Titel kann es ähnlich gehen.

R O G E R schrieb:
Das stimmt schon. Oder du hohlst dir halt einen Gsync-Monitor, der kann dann Variable an den FPS die Bildwiederhohlungsfrequenz einstellen.
Der ausgewählte Monitor hat nur Freesync (AMD) dafür hast du die falsche Grafikkarte.
Warum denn nur so klein?
Würde persönlich nicht mehr unter 32 Zoll gehen.
Wenn halt die Kohle nicht Stimmt würde ich schon 27 Zoll nehmen.

Die Gsync-Monitore sind aber sehr sehr teuer.
Ist halt der Mist von Nvidia.

Dafür mag ich dieses Forum, vielen dank, ich hab nicht gewusst, dass diese Geschichte mit den Monitoren sich sogar Grafikkartenabhängig macht, wenn man ein bestimmtes Bild erreichen möchte. Natürlich kann es auch nen 27er sein, du sagst kosten viel, wo fangen die an? Ich meine, meine Gtx 1060 ist im Dezember 2 Jahre alt, sagt ja niemand, dass man da nicht auch noch aufrüsten kann, vorallem dann wenn man bei Kombination Monitor + Graka dann sogar sparrt, als sich nun für die Nvidia den passenden Monitor zu holen?

Zurück
Oben