Hallo liebe com
ich hoffe ich finde hier ein paar nette und hilfsbereite Menschen die mir weiterhelfen können bei der Qual der Wahl.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Soll für Video und Musik Bearbeitung mit benutzt werden. Software steht noch nicht ganz fest. Ist aber für den DJ gebrauch gedacht, also Mastering etc.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
Oc erwünscht! leise wenn möglich gern. RGB nimmt man mit solange man den preis von 4.000€ nicht überschreitet
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
Ich nutze momentan 2 Full hd monitore von Samsung die allerdings im laufe der zeit zu 4k monitoren ausgetauscht werden.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…bis zu 4.000€ bin ich bereit auszugeben wenn es sich auch wirklich lohnt
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
ich kann noch bis Anfang Mai ca. abwarten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Ich würde den pc am liebsten zusammenbauen lassen von einem Shop mit Garantie. Wenn dies aber preislich sehr große Differenzen erzeugt hab ich noch einen Informatiker zur Hand der mir jedes System auf nachfrage gern zusammenbaut für ein Bier
Ich habe mich auch schon etwas schlau gemacht und kam letztendlich zu diesem Ergebnis und wollte nun einmal von besser informierten Personen wissen ob ich da kacke gebaut habe oder ob ich doch nicht ganz falsch lag.
MFG EGG from the other eck
ich hoffe ich finde hier ein paar nette und hilfsbereite Menschen die mir weiterhelfen können bei der Qual der Wahl.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …/ Cyberpunk 2077, Ashes of Creation, WoW, cs:go, LoL, GTA V und Cod Cold War
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …/ Fürs erste Full HD, aber es soll im laufe der zeit auf 4k gewechselt werden.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … ULTRA mit Raytracing
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … So viel wie möglich.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Soll für Video und Musik Bearbeitung mit benutzt werden. Software steht noch nicht ganz fest. Ist aber für den DJ gebrauch gedacht, also Mastering etc.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
Oc erwünscht! leise wenn möglich gern. RGB nimmt man mit solange man den preis von 4.000€ nicht überschreitet
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
Ich nutze momentan 2 Full hd monitore von Samsung die allerdings im laufe der zeit zu 4k monitoren ausgetauscht werden.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…bis zu 4.000€ bin ich bereit auszugeben wenn es sich auch wirklich lohnt
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
ich kann noch bis Anfang Mai ca. abwarten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Ich würde den pc am liebsten zusammenbauen lassen von einem Shop mit Garantie. Wenn dies aber preislich sehr große Differenzen erzeugt hab ich noch einen Informatiker zur Hand der mir jedes System auf nachfrage gern zusammenbaut für ein Bier
Ich habe mich auch schon etwas schlau gemacht und kam letztendlich zu diesem Ergebnis und wollte nun einmal von besser informierten Personen wissen ob ich da kacke gebaut habe oder ob ich doch nicht ganz falsch lag.
- GEHÄUSE
Cooler Master - MasterBox TD500L | Acrylfenster - CPU (PROZESSOR)
AMD Ryzen 9 5900X, 12x 3.7GHz, 64MB L3-Cache - MAINBOARD
ASUS TUF B550-PLUS Gaming | AMD B550 - GRAFIKKARTE
NVIDIA GeForce RTX 3080 10GB | ASUS TUF Gaming OC - ARBEITSSPEICHER
32GB DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB Pro | 2x 16GB - SSD (M.2 / PCIE)
1TB Samsung 970 EVO Plus | bis zu 3.500 MB/s lesen - SSD
1TB Samsung 860 EVO | bis zu 550 MB/s lesen - NETZTEIL
850W - be quiet! Straight Power 11 | Vollmodular - SOUNDKARTE
Creative Sound Blaster Z - CPU-KÜHLER
Corsair iCUE H115i RGB Pro XT + 2x LL140 Pro | 280mm - GEHÄUSELÜFTER
3x120mm Chieftec Tornado LED RGB - SYSTEMBELEUCHTUNG
3x LED Lights für Systembeleuchtung 30cm | RGB - KABEL-SLEEVES
Kabel Sleeves Komplett-Set | Single-Grafikkarte | Carbon
MFG EGG from the other eck
Zuletzt bearbeitet: